Allgemeines

Paul Schulze verstorben

04.10.2011 08:18

Der langjährige Sportleiter des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt, Paul Schulze, ist am 4. Oktober verstorben. Der engagierte Sportschütze wurde bereits im Jahr 1998 zum Sportleiter des Landesverbandes gewählt. Erst kürzlich musste er dieses Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben, blieb seinem Heimat-Landesverband jedoch als Beauftragter des Präsidiums weiter verbunden.

 

Paul Schulze hat gerade die sportlichen Geschicke des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt über viele Jahre hinweg entscheidend geprägt, sein profundes Wissen zu waffenrechtlichen Fragen wurde weithin geschätzt. Zugleich war er langjähriges Mitglied des Sportausschusses des Deutschen Schützenbundes. Er trat stets beherzt und mit großem Einsatz für die Belange "seiner" Schützinnen und Schützen ein, auch seine Leistungen im Rahmen der Deutschen Meisterschaft Hochbrück werden für viele unvergessen bleiben.

Das herausragende ehrenamtliche Engagement von Paul Schulze würdigte der Deutsche Schützenbund in diesem Jahr mit der Verleihung des Goldenen Ehrenkreuzes. Der Deutsche Schützenbund wird dem Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren.