Weltcup

Paul Titscher sammelt Weltcuppunkte in Shanghai

17.04.2012 09:43

Paul Titscher (Glindow/Foto) hat beim Weltcup in Shanghai (China) mit dem nichtolympischen Compoundbogen das Viertelfinale erreicht und den achten Rang belegt. Der einzige Teilnehmer des Deutschen Schützenbundes hat damit beim ersten Weltcup der Bogenschützen des Jahres auch bereits wichtige Weltranglistenpunkte für eine mögliche Qualifikation zu den World Games 2013 gesammelt.

 

Für die World Games, die im Sommer kommenden Jahres in Cali (Kolumbien) stattfinden, qualifizieren sich die besten zehn Schützen der Weltrangliste am Ende dieses Jahres sowie die drei Erstplatzierten der Europameisterschaften in Amsterdam (Niederlande).

Der 25-jährige Student aus Brandenburg legte den Grundstein zu seiner guten Platzierung bereits in der Qualifikation, als er mit 703 Ringen das zweitbeste Resultat hinter dem erfahrenen Reo Wilde (USA) erzielte.

Durch dieses gute Ergebnis im Vorkampf hatte er in den ersten beiden Runden der Elimination ein Freilos, bezwang in Runde drei Mikko Juutilainen (Finnland) mit 145:140 und setzte sich im Achtelfinale in einem spannenden Match gegen Martin Damsbö (Dänemark) knapp mit 146:145 durch.

Im Viertelfinale war Julio Ricardo Fierro (Mexiko) diesmal jedoch zu stark und siegte mit 146:143 gegen Paul Titscher. Der Mexikaner zog dann auch ins Finale ein, wo er mit 138:147 gegen den Qualifikationsersten Reo Wilde unterlag.

Alle Ergebnisse des Weltcups der Bogenschützen in Shanghai finden Sie über diesen Link.