Allgemeines

Pieks für den Protektor

18.05.2021 12:16

Am vergangenen Dienstag hat der Protektor des Deutschen Schützenbundes, Prinz Andreas von Sachsen-Coburg und Gotha, im Impfzentrum von Stadt- und Landkreis Coburg seine zweite Corona-Schutzimpfung erhalten.

Foto: Landratsamt Coburg / Prinz Andreas bei der Impfung.
Foto: Landratsamt Coburg / Prinz Andreas bei der Impfung.

„Die Impfung ist ein großer und wichtiger Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus“, ist Prinz Andreas überzeugt. Nur dadurch könne auf Dauer ein Stück Normalität zurückgewonnen werden, sagte der 78-Jährige. Indem er seine Impfung öffentlich machte, möchte er anderen Menschen mögliche Ängste nehmen. Er habe bis jetzt „alles sehr gut vertragen“, und keine Nebenwirkungen gespürt. Der Vorgang im Impfzentrum sei wie überall in Deutschland „hochprofessionell, freundlich und angenehm“ gewesen. Er freue sich darauf, so Prinz Andreas, bald wieder Radausflüge unternehmen und seinen zahlreichen Engagements in Vereinigungen und Verbänden nachgehen zu können.

Auch wir Älteren vermissen den persönlichen Kontakt, die Geselligkeit des Vereinslebens und das Schützenfest!

Prinz Andreas von Sachsen-Coburg und Gotha über die (persönlichen) Auswirkungen der Pandemie

„Gerade die Kinder und Jugendlichen leiden darunter, dass sie nicht in die Schule gehen oder sich im Schützenverein treffen und trainieren können. Aber auch wir Älteren vermissen den persönlichen Kontakt, die Geselligkeit des Vereinslebens und das Schützenfest,“ sagt Prinz Andreas und appelliert, die Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten, sich testen und vor allem dann auch impfen zu lassen, sobald das möglich sei. Das sei ein wesentlicher Beitrag zu den ersehnten Öffnungen in allen Bereichen, so der Protektor.