Europameisterschaften

Plakat im Rathaus wirbt für Bogen-EM in Winnenden

30.06.2010 17:15

Als der aussichtsreichste deutsche Nachwuchsschütze Camilo Mayr vom aktuellen Deutschen Meister und Ausrichter Welzheim im Rathaus von Winnenden ein fünf Meter hohes Plakat entrollte, sagte Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth: „Wir freuen uns hier sehr auf die Titelkämpfe und werden alles uns Mögliche zu ihrem Gelingen beitragen.“

 

Die Europameisterschaften Bogen der Juniorinnen und Junioren finden vom 13. bis 17. Juli in der „Großen Kreisstadt“ rund 35 Kilometer vor der Schwabenmetropole Stuttgart statt. Die SGi Welzheim, der aktuelle Deutsche Mannschaftsmeister aus dem Nachbarort von Winnenden, kümmert sich um die Organisation. 

Mit allem Optimismus steht der seit dem 1. April neue Oberbürgermeister zur Zusage seines Vorgängers zur Ausrichtung der Titelkämpfe mit der Rekordbeteiligung von 360 Sportlern aus 35 europäischen Nationen. Holzwarth freut sich auf das für diese Region große Ereignis. So wird die Stadt für die Mannschaften einen Empfang ausrichten. 

Vizepräsident Jürgen Kohlheim, der den Deutschen Schützenbund bei der EM offiziell vertreten wird, bedankte sich dafür anlässlich der Plakatenthüllung im Rathaus. Ein zweites noch im Rathaus platziertes Transparent wird im Vorfeld der Europameisterschaften zentral in der Fußgängerzone für den Besuch der Titelkämpfe werben, die parallel zum Stadtfest in Winnenden über die Bühne gehen werden. 

Der Plakatenthüllung wohnten neben Camilo Mayr (vorn) und Oberbürgermeister Holzwarth (Foto rechts) auch Welzheims Vereinschef Manfred Baum (Foto links), DSB-Vizepräsident Jürgen Kohlheim (Foto 3.v.l.), Thomas Grimminger vom Olympiastützpunkt Stuttgart (Foto 3.v.r.) sowie die Trainerin und Olympia-Medaillengewinnerin von 1996 und 2000, Sandra Sachse, bei.

Beitrag und Foto: Harald Strier