International

Premiere bei der ISSF – alle Finals sind live im Internet zu verfolgen

13.09.2003 00:00

Wenn am heutigen Samstag um 15.00 Uhr MESZ die ersten Entscheidungen bei den Weltmeisterschaften der Wurfscheibenschützen in Nikosia (Zypern) fallen, können schießsportinteressierte Zuschauer die Endrunden im Trap und Skeet der Damen live im Internet verfolgen.

 

Der Internationale Schießsport Verband (ISSF) hat mit der Firma Team-Multimedia, die ja auch für die Liveübertragungen des Deutschen Schützenbundes von den Weltcups in München und den Deutschen Meisterschaften verantwortlich zeichnet, ein Grafikmodul entwickelt, das die einzelnen Schüsse sofort aufzeichnet und somit dem Zuschauer die Finals nahe bringt.

Diese Form der Übertragungen ist nicht nur auf die Disziplinen Trap, Doppletrap und Skeet begrenzt, sondern kann auch auf alle anderen Wettbewerbe im Sportschießen übertragen werden. Die Premiere für Gewehr, Pistole und Laufende Scheibe wird das Weltcup-Finale in Mailand im Oktober sein.

Unter der Adresse www.issf.tv sind die Liveübertragungen zukünftig zu verfolgen, die Kooperation zwischen der ISSF und der Firma Team-Multimedia ist zumindest bis zum Jahr 2006 geplant.