Bundesliga

PSV Neustadt bleibt in der Bundesliga Luftpistole

24.01.2011 08:19

Der PSV Neustadt, der als Tabellensiebter in die Relegation musste, hat am Wochenende in Hannover die Aufstiegsrunde erfolgreich beendet und kann für sich eine weitere Saison in der höchsten deutschen Liga des Schießsports planen.

 

Mit 3736 Ringen erzielten die Schützen aus Sachsen das beste Ergebnis aller sieben Teams, aber auf den ersten drei Plätzen ging es ganz eng zu. Nur einen Ring hinter dem PSV Neustadt belegte der SV Sülfeld den zweiten Platz und wird damit als Neuling die Bundesliga Gruppe Nord in der Saison 2011/2012 bereichern.

Ganz unerfahren sind die Sülfelder in Sachen Teilnahme im Oberhaus des deutschen Schießsports jedoch nicht, stehen in ihren Reihen mit dem italienischen Spitzenschützen Guiseppe Giordano sowie den ehemaligen DSB-Nationalmannschaftsmitgliedern Carmen und Frank Seeger (Foto) ganz erfahrene Bundesligaschützen.

Wiederum nur zwei Ringe hinter dem Meister der Regionalliga Nord kam der SV Falke Dasbach mit 3733 Ringen auf den dritten Platz. Die früher liebevoll als „Rentner-Band“ bezeichnete Auswahl aus dem Vorort von Idstein im Taunus hatte, inzwischen stark verjüngt, das Pech, dass Routinier Hans-Peter Gugger, der im zweiten Wettkampf zum Einsatz kam, plötzlich Magenschmerzen bekam und seine gewohnte Leistung nicht abrufen konnte.

Die Relegationswettkämpfe zur Bundesliga Gruppe Süd mit Luftgewehr und Luftpistole finden am kommenden Wochenende in Pforzheim statt.

Alle Ergebnisse der Aufstiegsrunde zur Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord finden Sie über diesen Link.