National

Regionalturniere Blasrohrschießen: Der Anfang ist gemacht

24.06.2022 12:51

Der Anfang ist gemacht! Das erste Regionalturnier im Blasrohrschießen ist erfolgt und fand in Berlin (Osten) statt. In den nächsten Wochen finden noch die vier Regionalturniere in Südwest, Nord, Süd und West statt.

Die Organisatoren in Berlin waren zufrieden: „Es war rundum ein gelungenes und gut organisiertes Blasrohrturnier und hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht“, so Organisator Burkhard Mirus vom ausrichtenden TSV Spandau 1860. Allerdings hätte sie sich eine noch größere Nachfrage gewünscht. Auch die Ausrichter in Frankenthal (25. Juni), Bassum (2./3. Juli), Pyrbaum (16./17. Juli) und Dortmund (17. Juli) würden sich noch über Anmeldungen freuen.

„Die Die Schützen trauen sich teilweise nicht, bei den Turnieren teilzunehmen, weil sie das Gefühl haben, noch nicht gut genug zu sein. Deshalb nochmals ausdrücklich der Hinweis: Die Turniere sind für alle Blasrohrschützen, egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Kurzfristige Anmeldungen sind noch möglich“, sagt Ellen Schröder als verantwortliche Referentin im DSB und appelliert an die DSB-Mitglieder.