Bundesliga

Riesenspannung bis zum Schluss

03.01.2013 10:25

Riesenspannung bis zum Schluss verspricht das letzte Wettkampfwochenende in der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord. Gleich sechs Mannschaften dürfen punktgleich mit 4:6 Zählern von einer Finalteilnahme und vielleicht sogar der Meisterschaft träumen, auf der anderen Seite müssen sie aber auch den Abstieg oder die Relegation fürchten.

 

Der fünffache Meister PSV Olympia Berlin um Nationalkaderschütze Florian Schmidt (Foto), die Sportgilde Bassum, die Braunschweiger SG, der SV Sülfeld, Falke Dasbach und die Sportschützen aus Fahrdorf haben in der laufenden Bundesligasaison alle bisher zweimal gewonnen und drei Niederlagen einstecken müssen. Nur durch das Einzelpunktverhältnis getrennt liegen sie nun vor den letzten beiden Begegnungen der Gruppenphase gleichauf.

Beim ausrichtenden SV Sülfeld (Mehrzweckhalle Sülfeld, Lärchenweg, 38442 Wolfsburg) kommen sogar alle vier Mannschaften aus dieser Position heraus. In eigener Halle und mit der lautstarken Unterstützung des Heimpublikums anzutreten, könnte dabei für die Wolfsburger Vorstädter ein kleiner Vorteil sein, andererseits steigt bei dieser Konstellation natürlich auch der Erwartungsdruck immens.

Heimvorteil hat auch der SB Broistedt (Woltwiesche Sporthalle, Fuhsestraße 10a, 38268 Lengede-Woltwiesche), der mit 6:4 Punkten hinter dem noch ungeschlagenen Vizemeister der vergangenen Saison, dem SV Kriftel, auf Tabellenplatz zwei liegt und in den Begegnungen mit Falke Dasbach sowie Kriftel seine Finalteilnahme auch rechnerisch perfekt machen will.

Für den SV Kriftel, mit 10:0 Punkten bereits für die Endrunde am 2. und 3. Februar in Rotenburg an der Fulda qualifiziert, geht es nur noch darum, den Spitzenplatz zu verteidigen, um im Viertelfinale dann auf den vermeintlich schwächsten Vertreter der Südgruppe zu treffen.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampfwochenendes der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord im Überblick:

Samstag, 05.01.13

17:00 Uhr Braunschweiger SG – SV Kriftel (in Lengede-Woltwiese)
18:30 Uhr SB Broistedt – Falke Dasbach (in Lengede-Woltwiese)

17:00 Uhr Sportgilde Bassum – PSV Olympia Berlin (in Wolfsburg)
18:30 Uhr SV Sülfeld – Sportschützen Fahrdorf (in Wolfsburg)

Sonntag, 06.01.13

10:00 Uhr Falke Dasbach – Braunschweiger SG (in Lengede-Woltwiese)
11:30 Uhr SB Broistedt – SV Kriftel (in Lengede-Woltwiese)

10:00 Uhr Sportschützen Fahrdorf – Sportgilde Bassum (in Wolfsburg)
11:30 Uhr SV Sülfeld – PSV Olympia Berlin (in Wolfsburg)

Alle Ergebnisse der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe über diesen Link.