Allgemeines
Rottweil Munitionsstipendien für erfolgreiche junge Sportler
Bereits zum achten Mal und damit zur schönen Tradition geworden ist die Vergabe der Rottweil Munitionsstipendien, die auch in diesem Jahr wieder mit Spannung von zahlreichen jungen Sportlern und Sportlerinnen erwartet wurde. Das Unternehmen RUAG Ammotec mit seiner Marke Rottweil vergibt in diesem Jahr erstmalig Munitionsstipendien in Höhe von gesamt 30.000 Schuss (vorher 20.000).
Während der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen in Garching/Hochbrück konnten sich Bettina Valdorf vertreten durch ihren Trainer (Brandenburg/Foto 3.v.l.), Sarah Bindrich (Brandenburg/Foto 3.v.r) und Johannes Kulzer (Bayern/ Foto 2.v.r.) über jeweils 5.000 Schuss Trap Munition freuen.
Im Beisein des Vizepräsidenten Sport Gerhard Furnier (Foto links) und Bundestrainer Uwe Möller (Foto 2.v.l.) übergab der Leiter Technischer Service von RWS / Rottweil, Stefan Rumpler (Foto rechts), die begehrten Stipendien an die sichtlich erfreuten Sportler.
Die Vergabe der Gutscheine in der Disziplin Skeet fand aufgrund der Verlegung der Skeetwettbewerbe in diesem Jahr in Suhl statt. Stellvertretend für das Unternehmen RUAG überreichte das Förderkreis-Mitglied Werner Diener (Foto links) zusammen mit Bundestrainer Axel Krämer die Stipendien. Die Stipendien gingen an: Jörn Hüller (Niedersachsen/Foto rechts), Marvin Meier (Westfalen/Foto 2.v.r.) und Paul Zours (Norddeutschland/Foto 2.v.l.)
Das Unternehmen RUAG mit seinen bekannten Marken RWS und Rottweil engagiert sich seit Jahren als Partner des Deutschen Schützenbundes und Mitglied im Förderkreis Wurfscheibe im Bereich der Nachwuchsförderung. RUAG stellt neben diesen öffentlichkeitswirksamen Auszeichnungen das ganze Jahr über preisgünstige Wurfscheibenmunition speziell dem Nachwuchs zur Verfügung.
Der Deutsche Schützenbund bedankt sich herzlich bei seinem langjährigen Partner RUAG für das Engagement und die tatkräftige Unterstützung.
Beitrag und Fotos: Simone Scharrenberg