Deutsche Meisterschaften

RWS Shooty Cup 2005 nun auch mit Pistole

24.08.2005 00:00

Am morgigen Donnerstag laden RWS und die Deutsche Schützenjugend ab 17 Uhr zum 11. RWS Shooty Cup in die 10m-Halle auf der Olympiaschießanlage ein. Der Wettkampf für die Jüngsten mit Starbeteiligung erfreut sich dank der langjährigen und großzügigen Unterstützung von RWS größter Beliebtheit, dennoch wird in diesem Jahr Einiges anders sein als in den Vorjahren.

 

Zum ersten Mal wird der RWS Shooty Cup nicht nur von Luftgewehr- sondern auch unter Beteiligung von Luftpistolenschützen ausgetragen. Für das große Finale in München haben 19 Landesverbände ihre Mannschaften, bestehend aus jeweils zwei Luftpistolen- und zwei Luftgewehrschülern gemeldet, die sich die Teilnahme in mehreren Qualifikationswettkämpfen bis hin zur Landesebene erkämpft haben.

Wie in jedem Jahr schießen die Schülermannschaften einen Vorkampf mit 20-Schuss Programm, die besten acht Teams sichern sich hierbei ihren Finalplatz. Anschließend zieht jede Finalmannschaft zwei Lose für ihren Gewehr- und ihren Pistolenfinalisten, denn die Endrunde bestreiten die Spitzenschützen des DSB für den Nachwuchs.

Spaß, Spannung und die besondere RWS Shooty Cup Atmosphäre ist auch in diesem Jahr garantiert.

Folgende prominente Schützinnen und Schützen haben ihre Teilnahme für das Finale beim RWS Shooty Cup 2005 zugesagt:

Gewehr

Barbara Lechner
Claudia Keck
Andreas Häusler
Erich Schallmair
Norbert Ettner
Jürgen Wallowski
Beate Gauß
Eva Friedel

Pistole

Sebastian Rosner
Jan-Erik Aeply
Thomas Kirchmeier
Monika Martin
Daniel Barner
Stefanie Thurmann
Uwe Potteck
Tobias Steinberger

Die teilnehmenden Landesverbandsmannschaften finden Sie hier.