National
RWS Verbandsrunde 2022: Bayern und Hessen sind große Favoriten beim Endkampf in Hannover
Der Endkampf der RWS Verbandsrunde wirft seine Schatten voraus. Nach einem gelungenen Ersatzwettkampf im vergangenen Jahr in Suhl, findet vom 29. bis 31. Juli der erste reguläre Endkampf der RWS Verbandsrunde seit Beginn der Pandemie in Hannover statt.
Nachdem im vergangenen Jahr keine reguläre Verbandsrunde, sondern lediglich ein Ersatzwettkampf mit freier Meldung durchgeführt werden konnte, fanden in diesem Jahr wieder Vorkämpfe in den Landesverbands-Gruppen statt. Insgesamt konnten sich 18 der 20 Landesverbände mit ganzen Mannschaften, oder Einzelschützen für den Endkampf in Hannover qualifizieren. Größte Favoriten in diesem Jahr sind dabei die Mannschaften aus Hessen und Bayern, die in den meisten Disziplinen mit vollständigen Mannschaften vertreten sind. Aber auch die Mannschaften aus Württemberg und Südbaden, welche im vergangenen Jahr die Plätze 2 und 3 im Medaillenspiegel hinter Bayern belegten, haben gute Chancen auf die vorderen Platzierungen.
Die Deutsche SchützenJugend und die Niedersächsische Sportschützenjugend freuen sich, ab Freitag alle Verbände in Hannover begrüßen zu dürfen.
Wir danken an dieser Stelle bereits unserem Partner RUAG Ammotec für die Unterstützung dieses Wettkampfes für unseren Schützennachwuchs.