Europameisterschaften

Sandra Korber gewinnt weitere Medaillen zum EM-Abschluss

15.07.2016 09:51

Zum Abschluss der Europameisterschaften in Zürich (Schweiz) hat Sandra Korber (Schierling/Foto) mit der Armbrust über die 30-Meter-Distanz noch einmal überzeugt und sich in der Open Class die Goldmedaille im Stehendschießen sowie die Bronzemedaille in der Kombination stehend/kniend gewonnen.

Mit 284 Ringen war sie im Stehendanschlag nicht zu bezwingen und siegte vor Sonja Strillinger (Österreich) und Joel Brüschweiler (Schweiz). Hinter Jürg Ebnöther (Schweiz/668 Ringe) und Joel Brüschweiler (665 Ringe) kam sie nach dem Finale der Kombinationswertung mit 664 Zählern auf den Bronzerang.

Knapp das Medaillenpodest verfehlte Benjamin Hügler (Kernen) im Kniendschießen als Vierter. Nur ein Ring Differenz lag zwischen dem DSB-Schützen und den Gewinnern der Silber- und Bronzemedaille.

Die Ergebnisse der EM Armbrust in Zürich finden Sie über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße


Foto: © Werner Wabnitz