Bundesliga
Schlüsselduell um einen Finalplatz
Am Einzelwettkampftag der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord stehen die Favoriten vor scheinbar leichten Aufgaben. Allerdings kommt es am Samstag zu einem vielleicht schon vorentscheidenden Duell des Vierten PSV Olympia Berlin mit dem Fünften Freischütz Wathlingen.
In Uetze (Großsporthalle am Schulzentrum, Marktstraße 6, 31311 Uetze) würden die Berliner bei einem Sieg den Abstand auf Wathlingen auf vier Punkte ausdehnen und hätten bei dann noch vier ausstehenden Matches beste Chancen auf das Erreichen des Finales am 4. und 5. Februar in Paderborn. Wathlingen hingegen würde bei einem Erfolg zu den Berlinern aufschließen.
Die mit Wathlingen punktgleichen Teams aus Raesfeld und Dasbach wollen ebenfalls noch in diesen Kampf eingreifen. Die Raesfelder haben aber mit dem Tabellendritten SV Bassum eine sehr hohe Hürde vor sich, und auch Dasbach wird bei den Sportschützen Pier (Grüntalstraße 17, 52379 Langerwehe-Pier) auf ein Team treffen, das mit Astrid Au (Foto) vor heimischer Kulisse einen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen will.
Die Spitzenteams aus Braunschweig und Kriftel stehen vor lösbaren Aufgaben. Die noch ungeschlagenen Niedersachsen sind hoher Favorit gegen die abstiegsgefährdete SSG Teutoburger Wald, und ähnlich ist die Konstellation beim Aufeinandertreffen des Gastgebers Uetze mit Kriftel.
Wie Pier gegen Dasbach möchte auch der SV Schirumer Leegmoor die Chance auf den zweiten Sieg nutzen. Dafür müssten die Ostfriesen die Sportschützen Fahrdorf bezwingen und wären in diesem Fall mit den Schleswig-Holsteinern punktgleich.
- Text: Harald Strier
- Foto: Harald Strier
- Foto in Originalgröße
- www.bundesliga.dsb.de