Finale Bogen
Schützengilde Welzheim – Der Rekordmeister
Insgesamt fünfmal konnte die SGi Welzheim den Meisterspiegel schon mit nach Hause nehmen und auch in diesem Jahr zählt sie ganz klar wieder zu den Favoriten. Nach einem schwachen Beginn am ersten Wettkampftag mit 8:6 Punkten lagen sie nur auf Platz drei. Aber durch eine konstante Steigerung an den nächsten Wettkampftagen, mit 12:2 und 14:0 Punkten belegten sie nach dem dritten Wettkampftag die Spitzenposition. Damit konnten Sie es am letzten Wettkampftag etwas lockerer angehen lassen und mit 10:4 beendeten sie die Saison auf dem zweiten Gruppenplatz mit insgesamt 44:12 Punkten.
Die SGi Welzheim ist seit Gründung der Bundesliga in der obersten Klasse vertreten und nahm seitdem an allen Finals teil. Mit Jeff Henckels aus Luxemburg und Camilo Mayr stehen gleich zwei Teilnehmer der Olympischen Spiele in London im Dienste der Mannschaft. Dazu kommen noch Christian Weiss, der in der Vorrunde bereits zweimal die volle Zahl von 80 Ringen erzielen konnte, und der erst 21 Jahre alte SimeonSchaaf. Die Württemberger haben mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren die zweitjüngste Mannschaft der Liga
Trotz des zweiten Platzes nach der Vorrunde ist SGi Welzheim auch in diesem Jahr wieder ein heißer Aspirant auf den Titelgewinn, denn das Finale hat eigene Gesetze. Wenn sie gegen die Gruppengegner Zierenberg, Berlin und Ebersberg ihr Potential abrufen, sollte der Einzug ins Finale möglich sein.