Landesverband

Schützenverband Hamburg: Große Überraschungen bei der Landesdelegiertenversammlung

22.05.2023 09:55

Bei der diesjährigen Landesdelegiertenversammlung des Schützenverbandes Hamburg gab es ein bemerkenswertes Highlight: Der Jugend des Schützenverbandes Hamburg wurde eine große Ehre zu Teil. Denn die Firma Carl Walther GmbH hat es sich nicht nehmen lassen, unter dem Motto "Jugend trifft" der Schützenjugend Hamburg ein Luftgewehr LG400 zu sponsern.

Foto: Jan Stüve / Dem Schützenverein Elstorf wurde von der renommierten Firma Carl Walther GmbH stellvertretend für die Jugend des Landesverbandes ein Luftgewehr übergeben.
Foto: Jan Stüve / Dem Schützenverein Elstorf wurde von der renommierten Firma Carl Walther GmbH stellvertretend für die Jugend des Landesverbandes ein Luftgewehr übergeben.

Der Landesjugendleiter Lukas Ben Kabbe freute sich sehr, dieses besondere Präsent an einen sehr engagierten Verein übergeben zu können. Das neue Gewehr und die dazugehörige Munition, gesponsert von der Firma RWS, wurde der Abordnung des Schützenverein Elstorf übergeben, welche dieses nun für das sportliche Training der Nachwuchstalente einsetzen kann. Dass dies sicher der Fall sein wird, steht fest, denn der Schützenverein Elstorf hat eine bemerkenswerte Anzahl von 43 jugendlichen und trainingsbegeisterten Mitgliedern.

Der Schützenverband Hamburg zeigt damit erneut sein Engagement für den Schießsport und die Förderung der Jugend. Die Überreichung des Luftgewehrs an den Schützenverein Elstorf symbolisiert die Wichtigkeit der Jugendarbeit und unterstreicht die Bedeutung einer starken Jugendabteilung für die Zukunft des Verbandes.

Besondere Auszeichnungen für den Landeskönig Christoph Spode

Im Rahmen der Versammlung wurde zudem der amtierende Landeskönig Christoph Spode (Hollenstedter SV) für seine herausragenden Verdienste um das Hamburger Schützenwesen geehrt. Spode erreichte beim Bundeskönigsschießen in Walsrode Ende April 2023 einen beachtlichen dritten Platz. Für diese hervorragende Leistung wurde er nun von Präsident Lars Bathke mit der Präsidentennadel des Landesverbandes ausgezeichnet.

Mit der Auszeichnung von Christoph Spode als Landeskönig und der Verleihung der Präsidentennadel würdigt der Verband nicht nur Spodes individuelle Leistung, sondern auch sein Engagement für das Hamburger Schützenwesen. Diese Anerkennung spiegelt den Stolz und die Wertschätzung wider, die der Schützenverband Hamburg für seine Mitglieder empfindet.

Die Landesdelegiertenversammlung des Schützenverbandes Hamburg bot den Mitgliedern eine ideale Plattform, um aktuelle Themen zu diskutieren und wichtige Entscheidungen zu treffen. Ein wichtiges Thema dieser Versammlung war u.a. die Abstimmung über den Neuausbau des Wurfscheibenstandes in Grabow, welches eine neue Trainingsmöglichkeit der Flintenschützen des Verbandes in olympischen Disziplinen bieten soll, worüber Vizepräsident Dr. Eckard Mißfeld ausführlich berichtete.

(Jan Stüve)

Weiterführende Links