Landesverband
Schützenverband Saar: "Jugend trifft"-Luftgewehr übergeben
Auf dem Landesdelegiertentag in Dillingen erhielt Walter Wolpert, Präsident des Schützenverbandes Saar, vor großem Publikum ein Luftgewehr „Walther LG 400 Sonderedition“ der Firma Walther mit dazugehörigem Munitionspaket der Firma RWS im Rahmen der Kampagne „Jugend trifft“ überreicht.
Anlässlich der 70. Delegiertenversammlung des Schützenverbandes Saar e.V. wurde das Luftgewehr und das dazugehörige Munitionspaket am 13. Mai 2023 übergeben. Freuen kann sich in diesem Jahr der Schützenverein "Gut Schuß" Dorf im Warndt. Die engagierte Jugendschützin Marielle Schmitt im Verein und der Trainer werden sich sicherlich über das tolle Gewehr „Walther LG 400 Sonderedition“ und das Munitionspaket 5.000 Schuss der Firma RWS freuen! Hamm rief die Delegierten auf, weiter aktiv die Jungschützen in den Vereinen zu unterstützen und sie zu fördern.
Der Hintergrund der aktuellen Nachwuchskampagne „Jugend trifft“ ist es, verstärkt Jugendliche für den Schießsport zu gewinnen, sie entsprechend zu fördern und in die Schützengemeinschaft einzubinden. Jeder der 20 Landesverbände erhält jährlich ein extra gebrandetes Luftgewehr oder eine Luftpistole und ein dazugehöriges Munitionspaket überreicht, um diese dann an entsprechende Vereine zu übergeben, die sich in der Jugendarbeit und Jugendförderung im besonderen Maße engagiert haben, um das Engagement noch weiter zu fördern.
Neben Gerd Hamm (Vizepräsident Finanzen DSB) waren zur Landesdelegierten-versammlung noch folgende Gäste persönlich anwesend: Roland Wittmer (Baden), Hans Hainthaler (Bayern), Markus Weber (Hessen), Manfred Ritzke (Vizepräsident Tradition DSB), Volker Kächele (NWDSB), Klaus Baßler (PSSB), Patrick Scheel (Südbaden), Jan Eberius (WSV) und Jürgen Kohlheim (Ehrenmitglied DSB) u.v.m.
(Schützenverband Saar)