International
Schumann und Kurzer führen Weltrangliste an
In der neuesten Weltrangliste des Internationalen Schießsport Verbandes (ISSF), die jetzt erschienen ist, stehen zwei Schützen des DSB an der Spitze. Doppelolympiasieger Ralf Schumann (Stockheim/Foto) in der Schnellfeuerpistole und Ex-Weltrekordler Manfred Kurzer (Frankfurt/Oder) in der Laufenden Scheibe sind in ihren Disziplinen auf Rang eins gelistet.
Hinter Kurzer liegt der Olympiasieger von Barcelona 1992, Michael Jakosits (Homburg), auf Rang zwei und in der Schnellfeuerpistole wird Weltmeister Marco Spangenberg (Oberwallmenach) auf Rang drei geführt.
In der Augustrangliste der Europäischen Schützenkonföderation (ESK) liegen Kurzer und Jakosits sowie Schumann ebenfalls vorn. Darüber hinaus steht die Weltmeisterschaftsdritte von Lahti 2002, Sonja Pfeilschifter (Eching), im Sportgewehr auf Rang zwei und im Luftgewehr auf Rang drei.
Die Weltmeisterin in der Sportpistole Munkhbayar Dorjsuren (Moosach) wird auf Rang zwei in ihrer Spezialdisziplin gelistet und Torsten Krebs (Waldsee), der „Weltschütze des Jahres 1995“, steht auf der aktuellen ESK-Rangliste auf dem dritten Platz.
Sie alle werden bei den Deutschen Meisterschaften in Garching-Hochbrück vom 21.08.-01.09.03 auf der Olympiaschießanlage kurz hinter der nördlichen Stadtgrenze von München an den Start gehen.