Bundesliga

Schwere Aufgaben für Tabellenführer SSVG Brigachtal

10.12.2014 09:32

Der Spitzenreiter der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd SSVG Brigachtal um Nationalmannschaftsschützin Eva Rösken (Foto) steht am kommenden Wettkampfwochenende vor zwei schweren Aufgaben. Der bisher verlustpunktfreie Tabellenführer muss gegen den Tabellenzweiten SG Coburg und den Dritten Germania Prittlbach seine Position verteidigen.

Germania Prittlbach als Gastgeber (Sporthalle Hebertshausen, Freisinger Str., 85241 Hebertshausen) empfängt darüber hinaus noch die SSG Dynamit Fürth, die nach den ersten drei Partien dieser Saison noch ohne jeglichen Siegpunkt mit 0:6 Zählern auf dem siebten Rang liegt.

Noch ohne Erfolgserlebnis ist auch der zweite Ausrichter des Wochenendes, der SV Petersaurach (Schulturnhalle, Wicklesgreuther Str., 91580 Petersaurach). Die Franken bekommen es zunächst mit der KKS Königsbach zu tun, die als Aufsteiger bisher eine gute Rolle in der Gruppe Süd spielt und mit 4:2 Punkten in der oberen Tabellenhälfte auf Platz vier liegt.

Mit dem amtierenden Deutschen Meister HSG München haben die Gastgeber am Sonntag einen renommierten Gegner, der aber nach einigen Abgängen vor der Saison mit 2:4 Zählern etwas schwer in diese Wettkampfzeit gekommen ist.

Der Titelverteidiger muss sich seinerseits am Samstag im traditionsreichen Münchner Derby mit Der Bund messen, der aus den ersten drei Begegnungen zwei Mal siegreich herausgekommen ist. Lediglich gegen Germania Prittlbach kassierten die Schützen aus der bayerischen Landeshauptstadt eine Niederlage.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampfwochenendes der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd im Überblick:

Samstag, 13.12.14

17:00 Uhr HSG München – Der Bund München (in Petersaurach)
18:30 Uhr SV Petersaurach – KKS Königsbach (in Petersaurach)

17:00 Uhr SSG Dynamit Fürth – SG Coburg (in Hebertshausen)
18:30 Uhr SV Germania Prittlbach – SSVG Brigachtal (in Hebertshausen)

Sonntag, 14.12.14

10:00 Uhr KKS Königsbach – Der Bund München (in Petersaurach)
11:30 Uhr SV Petersaurach – HSG München (in Petersaurach)

10:00 Uhr SG Coburg – SSVG Brigachtal (in Hebertshausen)
11:30 Uhr SV Germania Prittlbach – SSG Dynamit Fürth (in Hebertshausen)

Alle Ergebnisse der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe aktuell über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße