International

Sebastian Rohrberg mit Bestleistung in der Qualifikation

16.03.2006 00:00

Mit 594 Ringen und damit der besten Leistung aller Herren in der Qualifikation des olympischen Recurvebogens ging Sebastian Rohrberg (Dauelsen/Foto) bei den Hallen-Europameisterschaften der Bogenschützen in Jaen (Spanien) in die Direktausscheidung, wo er sich in der ersten Runde auch von Pavlo Bekker (Ukraine) nicht schrecken ließ und das Match mit 177:174 gewinnen konnte. In der Runde der letzten 16 trifft der Niedersachse nun auf Simon Terry (Großbritannien).

 

Die beiden anderen deutschen Teilnehmer bei den Herren, Peter Sach (Falkensee) und Daniel Hartmann (Röthenbach), erreichten mit 566 und 565 Ringen nicht die Runde der besten 32 Schützen und verpassten damit die Direktausscheidung. Die deutsche Herrenmannschaft liegt nach der Qualifikation auf Rang sechs.

Bei den Damen erreichten zwar alle drei Schützinnen die Direktausscheidung, doch unterlag Christina Schäfer (Düren) dort in der Auftaktrunde gegen Tetyana Dorokhova (Ukraine) mit 159:176 und schied aus. Karina Winter (Berlin/Foto) besiegte dagegen Virgine Arnold (Frankreich) und trifft nun in der zweiten Runde auf die Beste nach der Qualifikation, Kateryna Palekha (Ukraine).

Auch Elena Richter durfte sich in der ersten Runde mit 170:161 über einen Erfolg gegen Elin Kattström (Schweden) freuen. Sie misst sich nun in der zweiten Runde mit Berengere Schuh (Frankreich). Das Damenteam des Deutschen Schützenbundes erreichte wie die Herren nach der Qualifikation den sechsten Rang.

Die Ergebnisse von den Hallen-Europameisterschaften der Bogenschützen finden Sie wie immer nach Abschluss der Wettkämpfe hier.