International

Sechs DSB-Bogenbiathleten starten bei WM

19.02.2004 00:00

In der kommenden Woche finden in Pokljuka (Slowenien) die diesjährigen Weltmeisterschaften im Bogenbiathlon statt. Vom 24.-28. Februar 2004 werden die besten Skijäger der Welt mit Pfeil und Bogen um die Medaillen kämpfen. Der Deutsche Schützenbund entsendet sechs Teilnehmer zu diesem Saisonhöhepunkt.

 

Bei der WM-Generalprobe, dem Weltcup in Forni Avoltri (Italien), überzeugten vor knapp einer Woche vor allem die Nachwuchsschützen Evi Martlbauer (Raubling) und Michael Kuffer (Mittenwald), als sie Gold und Bronze gewinnen konnten, aber auch Edmund Martin (Rückholz) zeigte in dieser Saison schon seine Klasse beim Weltcup in Mittenwald, als er gegen starke Konkurrenz in der Verfolgung auf den siebten Rang kam.

Das DSB-Aufgebot im Überblick:

Herren

Bernhard Martin (Rückholz)
Edmund Martin (Rückholz)
Thosten Sauter (Wallgau)
Siegi Strehl (Zwiesel)

Juniorinnen

Evi Martlbauer (Raubling)

Junioren

Michael Kuffer (Mittenwald)

Der Zeitplan der WM in Pokljuka:

Dienstag, 24.02.04

10.00 Uhr Sprint Herren
11.00 Uhr Sprint Damen
11.45 Uhr Sprint Junioren
12.15 Uhr Sprint Juniorinnen

Mittwoch, 25.02.04

10.00 Uhr Verfolgung Herren
10.40 Uhr Verfolgung Damen
11.15 Uhr Verfolgung Junioren
11.40 Uhr Verfolgung Juniorinnen

Freitag, 27.02.04

10.00 Uhr Einzelrennen Herren
11.15 Uhr Einzelrennen Damen
12.20 Uhr Einzelrennen Junioren
13.00 Uhr Einzelrennen Juniorinnen

Samstag, 28.02.04

10.00 Uhr Staffel Herren und Junioren
11.20 Uhr Staffel Damen und Juniorinnen

Pokljuka war 2002 schon einmal Austragungsort einer Weltmeisterschaft im Bogenbiathlon und ein Jahr zuvor fanden auf dem Kurs in Slowenien die Weltmeisterschaften im Biathlon statt.