International

Sechs Medaillen für deutsche Schützen bei Weltspiele der Gehörlosen

12.01.2005 00:00

Zur Zeit werden im australischen Melbourne die 20. Weltspiele der Gehörlosen durchgeführt. Neben verschiedenen Ball- und Wassersportarten sowie Fahrradfahren und Marathonlaufen steht auch das Sportschießen in sechs Disziplinen auf dem Programm.

 

Ein Team von sieben deutschen Sportschützen ist mit dem Gewehr und der Pistole an den Start gegangen und hat insgesamt sechs Medaillen errungen.

 

Sehr erfolgreich waren die Herren mit der Schnellfeuerpistole. Gerhard Drönner erkämpfte sich hier das begehrte Gold und Werner Lackerbauer gewann die Bronzemedaille. Der deutsche Vertreter mit dem Gewehr, Ingo Schweinsberg, konnte gleich zwei Medaillen für sich verbuchen. Im Wettkampf Gewehr 50 m 3 x40 holte er Silber und im Liegendschiessen Bronze. Dirk Bruns stand nach Abschluss des Finales in der Disziplin Pistole 10 m auf dem zweiten Platz und sicherte sich die Silbermedaille. Heute in der letzten Entscheidung im Sportschiessen in der Disziplin Pistole 50 m konnte Dirk Bruns sich noch über eine weitere Medaille freuen, er holte Bronze.

Alle Informationen und Ergebnisse der Weltspiele finden Sie hier.