International

Sehr gute Leistungen beim IWK in Pilsen

11.05.2010 14:10

Mit sehr guten Leistungen sind die deutschen Schützinnen und Schützen vom Internationalen Wettkampf „Grand Prix Of Liberation“ in Pilsen (Tschechien) zurück gekommen. Die Damenmannschaften mit der Pistole sowie Beate Gauß (Ammerbuch) mit dem Luftgewehr und Florian Schmidt (Frankfurt/Oder/Foto) in beiden Pistolendisziplinen waren die herausragenden Sportler aus deutscher Sicht.

 

Mit der Luftpistole erzielten Claudia Döring (Heiligenstadt) Stefanie Thurmann (Frankfurt/Oder) und Claudia Verdicchio-Krause (Buchheim) 1138 Ringe. Mit der Sportpistole kamen Stefanie Thurmann, Claudia Verdicchio-Krause und Antje Noeske (Neubrandenburg) auf 1747 Ringe. Beide Resultate liegen über den jeweiligen Deutschen Rekorden, die aber nur von Vereinsmannschaften aufgestellt werden können. 

Florian Schmidt zeigte sowohl mit der Luftpistole als auch mit der Freien Pistole eine exzellente Leistung. 564 Ringe im Kleinkaliberwettbewerb und gar 586 Zähler mit der Luftpistole dokumentieren eindrucksvoll die derzeitige gute Form des Brandenburgers. 

Die optimale Ringzahl von 400 und damit die Einstellung des Deutschen Rekords erreichte Beate Gauß mit dem Luftgewehr im Vorkampf. Nach weiteren 102,4 Ringen im Finale hatte sie den Wettbewerb mit 502,4 Ringen für sich entschieden. Die eigentliche Spezialistin mit der Druckluftwaffe zeigte aber auch mit dem Kleinkalibergewehr eine herausragende Leistung und erzielte in Pilsen 586 Ringe im Vorkampf. 

Alle Resultate des Internationalen Wettkampfs „Grand Prix Of Liberation“ in Pilsen finden Sie über diesen Link.