National

Senioren ermittelten die Besten

18.10.2005 00:00

Am vergangenen Wochenende sind in Dortmund im Landesleistungszentrum des Westfälischen Schützenbundes die Seniorenmeisterschaften im Luftgewehrschießen ausgetragen worden.

 

855 Schützinnen und Schützen aus ganz Deutschland, die in den drei Altersklassen 56-65 Jahre, 66-71 Jahre und ab 72 Jahre an den Start gingen, haben aus ihren Reihen die Besten ermittelt. Die Wertung erfolgte getrennt für Damen und Herren .

 

Nicht nur im Einzel sondern auch als Mannschaft, die aus drei Startern eines Vereins in beliebiger Zusammensetzung aus den Gruppen A, B und C gebildet wurden, konnten sich die Senioren anmelden. Mannschaftsmeister von 112 Teams und wurde der SSC Oberhausen/Styrum 1990, der sich wie auch der Zweitplatzierte SGr Vorhelm und der auf Platz drei rangierende SG Langen über einen Pokal freuen konnte.

Alle Sieger und Einzelergebnisse der einzelnen Klassen finden Sie auf den Internetseiten des Deutschen Schützenbundes unter folgendem Link.