Bundesliga
SG Hamm schiebt sich auf Rang drei
Die Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord ist nun auch wieder komplett. Nachdem der Wettkampf von Gastgeber SV Wolthausen um eine Woche verschoben worden war, trafen sich am vergangenen Wochenende vier Mannschaften um ihre Partien nachzuholen.
Gewinner war eindeutig das Team der SG Hamm, das beide Begegnungen gewinnen konnte. Am Samstag hieß es 4:1 gegen die SG Tell Dietzenbach und am Sonntag wurden die Gastgeber aus dem Vorort von Winsen an der Aller mit 3:2 bezwungen. Hart umkämpft war dieses knappe Resultat, mit dem sich Hamm hinter Münster und Deiringsen auf den dritten Rang vorschieben konnte, denn es bedurfte eines Stechens, um den Sieg letztendlich zu sichern.
Titelverteidiger BSV Buer-Bülse liegt auf Rang vier mit 6:6 Punkten, dahinter Dietzenbach und die SSG Bramgau mit jeweils 4:8 Zählern. Am Tabellenende sind vor dem letzten Wettkampftag am 11. Januar 2003 der SV Wolthausen und die Eutiner Sportschützen mit jeweils 2:10 Punkten und beide Teams stehen sich an diesem entscheidenden Tag auch im Leistungszentrum des Westfälischen Schützenbundes in Dortmund gegenüber, um gegen den direkten Abstieg bzw. um die Relegation zu kämpfen.
Interessant in Dortmund auch die Paarung Buer-Bülse gegen Bramgau, denn sollte Bramgau die Begegnung für sich entscheiden, hätten beide Mannschaften 6:8 Punkte und dies würde bedeuten, dass der amtierende Deutsche Meister nicht die Finalrunde der besten acht Teams erreichen würde, weil bei Punktgleichheit das direkte Duell entscheidet. Da der BSV Buer-Bülse selbst Ausrichter des Finales sein wird, wäre dies natürlich ein herber Schlag für die Organisatoren.
Alle Mannschafts- und Einzelergebnisse finden Sie wie immer auf den Internetseiten des Deutschen Schützenbundes unter der Rubrik Bundesliga.