International

Silber und Bronze für Ralf Buchheim und Gordon Gosch

21.08.2011 11:41

Bei der Universiade in Shenzhen (China) gab es heute für die deutschen Skeetschützen Ralf Buchheim (Lebus/Foto) und Gorden Gosch (Isernhagen) Silber und Bronze. Bereits gestern hatten die beiden den Wettbewerb dominiert und bestätigten diesen guten Eindruck nochmals. Im Vorkampf leistete sich Ralf Buchheim mit 124 Treffern nur einen Fehler – persönliche Bestleistung für den Studenten der Uni Potsdam.

 

Damit lag Ralf Buchheim gleichauf mit dem Italiener Giancarlo Tazza, der ebenfalls 124 Treffer erzielte. Gorden Gosch ging mit einer Serie von 121 Treffern als Dritter ebenfalls mit persönlicher Bestleistung aus dem Vorkampf hervor.

Im anschließenden Finale blieb es weiter eng zwischen Buchheim und Tazza, beide erzielten 23 Treffer und mussten somit mit 147 Treffern im Stechen gegeneinander antreten. Hier zog Ralf Buchheim zwar den Kürzeren, konnte sich aber dennoch über seine Silbermedaille freuen: „Da war mehr drin. Aber das Ergebnis im Vorkampf war für mich neue Bestleistung, deswegen bin ich insgesamt zufrieden.“

Für Gorden Gosch, der im Finale mit 22 Treffern seinen dritten Rang verteidigen konnte, bedeuteten die insgesamt 143 Treffer ebenfalls ein gutes Resultat, sodass auch er sich glücklich über das Universiade-Ergebnis zeigte.

Beitrag: Julia Beranek/adh