International

Silke Abramovic feiert Doppelsieg in Pilsen

18.01.2010 14:11

Mit einem Doppelsieg begann Silke Abramovic (Braunschweig/Foto rechts) das neue Sportjahr in der Disziplin Laufende Scheibe. Beim Grand Prix von Pilsen (Tschechien) siegte die Niedersächsin sowohl im normalen 10-Meter-Wettkampf mit 372 Ringen als auch in der Disziplin Mixed. Dort erzielte sie 363 Ringe.

 

Jeweils Zweite wurde mit Daniela Faust (Großenlüder/Foto links) ebenfalls eine Teilnehmerin des Deutschen Schützenbundes. Ihre Gesamtergebnisse lauteten 362 und im Mixed 358 Ringe. Dritte wurde mit 348 Ringen Therese Holm (Norwegen), in der Mixedkonkurrenz holte sich die für den Landesverband Württemberg startende Claudia Klötzl mit 349 Ringen die Bronzemedaille. 

In der ehemaligen olympischen Disziplin der Herren siegte Emil Martinsson (Schweden/575 Ringe) vor Peter Pelach (Slowakei/573 Ringe) und Miroslav Janus (Tschechien/570 Ringe). Carsten Krauße (Mellenbach/566 Ringe) belegte als bester DSB-Schütze den siebten Rang. 

In der Mixedkonkurrenz blieb Krister Holmberg (Finnland/382 Ringe) vor Miroslav Janus (381 Ringe) und Bedrich Jonas (Tschechien/379 Ringe) siegreich. Bester Deutscher war Tobias Schönsteiner (Süßen) mit 375 Zählern auf Rang sieben. 

Bei den Junioren war der vierte Platz von Kai Busch (Homburg) mit 363 Ringen in der Mixeddisziplin die beste Platzierung eines DSB-Teilnehmers. 

Alle Ergebnisse des Grand Prix von Pilsen finden Sie über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße