Allgemeines

Silke Hüsing aus DSB-Nationalmannschaft verabschiedet

05.12.2006 00:00

Anlässlich der Jahresabschlussfeier der Nationalmannschaft des Deutschen Schützenbundes in den olympischen Disziplinen ist Wurfscheibenschützin Silke Hüsing (Ulm/Foto) in Wiesbaden von ihren Mannschaftskolleginnen und –kollegen, den Bundestrainern sowie der Sportleitung des DSB aus dem Kader verabschiedet worden.

Die 46-jährige repräsentierte von 1977 bis 2004 den Deutschen Schützenbund bei internationalen Veranstaltungen und wurde mit der Mannschaft Europameisterin und Vizeweltmeisterin. In 27 Wettkampfjahren gewann sie im Einzel auch eine Bronzemedaille beim Weltcup in Suhl.

Zusammen mit Susanne Kiermayer und Petra Knetemann war Silke Hüsing lange Jahre Mitglied der erfolgreichen DSB-Auswahl in den Trap- und Doppeltrapdisziplinen. Die vielfache Deutsche Meisterin, die im Team durch ihr ruhiges Wesen sehr beliebt war, sich immer um die mannschaftliche Geschlossenheit und positive Ausstrahlung bemüht hatte, tritt nun als gelernte Büchsenmacherin noch stärker in die Fußstapfen ihres Vaters und widmet sich zukünftig intensiv ihrem Beruf und der Familie.