International

Sonja Pfeilschifter zweifache Spitzenreiterin in ESK-Rangliste

01.02.2012 19:11

In der neuesten Rangliste der Europäischen Schützenkonföderation (ESK), die nun publiziert wurde, steht Sonja Pfeilschifter (Großhöhenrain/Foto) sowohl mit dem Luft- als auch mit dem Sportgewehr auf dem Spitzenplatz.

 

Die 41-jährige vielfache Welt- und Europameisterin führt in der Rangliste Luftgewehr vor Snjezana Pejcic (Kroatien) und Petra Zublasing (Italien). Mit dem Sportgewehr liegt sie vor ihrer Nationalmannschaftskollegin und amtierenden Weltmeisterin in dieser Disziplin, Barbara Engleder (Triftern), und Annik Marguet (Schweiz).

Unter den Top Ten mit dem Luftgewehr auch Beate Gauß (Ammerbuch) als Sechste und Jessica Mager (Solingen) auf dem neunten Rang. Mit dem Sportgewehr schaffte es Eva Friedel (Münstertal) auf Rang fünf.

An führender Position liegen auch Christine Wenzel (Ibbenbüren) im Skeetschießen und Doppeltrapschütze Andreas Löw (Weinberg). Die dreimalige Weltmeisterin platzierte sich vor Danka Bartekova (Slowakei) und Cigdem Ozyaman (Türkei). Der WM-Zweite von Belgrad 2011 ließ Witali Fokejew (Russland) und Peter Robert Russell Wilson (Großbritannien) hinter sich.

Die weiteren Platzierungen der deutschen Schützen unter den besten Zehn Europas: mit der Schnellfeuerpistole kamen Christian Reitz (Raunheim) und Ralf Schumann (Stockheim) auf die Plätze zwei und acht, Henri Junghänel (Breuberg) belegte im Liegendschießen mit dem Kleinkalibergewehr Rang vier, Katrin Quooß (Kyritz) und Sonja Scheibl (Itzstedt) wurden im Trapwettbewerb auf den Rängen fünf und neun notiert und Tino Wenzel (Ibbenbüren) erzielte im Skeetschießen der Herren Platz sechs.