Bundesliga

Spannende Duelle in der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord

11.12.2013 13:22

In der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord kommt es am kommenden Wochenende zu höchst spannenden Begegnungen sowohl an der Tabellenspitze als auch beim Kampf gegen Abstieg und Relegation in den hinteren Regionen.

 

Mit dem noch ungeschlagenen Tabellenführer SSG Kevelaer um Spitzenschützin Ivana Maksimovic (Foto) und den beiden Verfolgern TuS Hilgert und SB Freiheit aus Osterode, beide mit 4:2 Punkten auf den Plätzen zwei und vier, treffen sich bei der ausrichtenden SG Hamm (Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, Karl-Koßmann-Str. 2, 59071 Hamm) gleich drei Mannschaften, die nach erfolgreichem Start in die Saison auf ein Finalticket für Rotenburg an der Fulda schielen.

Beide Verfolger treffen in Westfalen auf den Spitzenreiter und vor allem für den bisher glänzend gestarteten Aufsteiger aus dem Harz wird die Partie gegen Kevelaer ein Fingerzeig sein, wo es für das Team aus Osterode in dieser Premierensaison noch hingehen kann.

Gastgeber SG Hamm, mit 2:4 Zählern auf Rang sieben, wird sich nach einem eher mäßigen Start von nur einem Sieg und zwei Niederlagen vor eigenem Publikum natürlich rehabilitieren wollen und strebt weitere Erfolge an.

Genau umgekehrt die Situation beim zweiten Ausrichter des Wochenendes, denn bei der KKS Nordstemmen (Sporthalle, Jahnstr. 3, 31171 Nordstemmen) gehen drei Vereine an den Start, die vor allem gegen den drohenden Abstieg oder die Relegation kämpfen, lediglich das Team vom Post SV Düsseldorf kann mit 4:2 Punkten und Tabellenrang drei befreit von Abstiegssorgen antreten.

Für den bisher noch erfolglosen Tabellenletzten SV Deiringsen wird es in der westfälischen Begegnung gegen Elsen sowie gegen den Gastgeber darum gehen, endlich die ersten Punkte einzufahren, um nicht vor den abschließenden Auseinandersetzungen im Januar schon abgeschlagen zu sein.

Aber auch für Nordstemmen und Elsen ist das Bundesligafinale noch ein Thema, daher werden auch die Partien gegen das Team aus der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen sicherlich spannende Duelle auf hohem Niveau.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampfwochenendes der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord im Überblick:

Samstag, 14.12.13

17:00 Uhr SV Deiringsen – Hubertus Elsen (in Nordstemmen)
18:30 Uhr KKS Nordstemmen – Post SV Düsseldorf (in Nordstemmen)

17:00 Uhr SSG Kevelaer – TuS Hilgert (in Hamm)
18:30 Uhr SG Hamm – SB Freiheit (in Hamm)

Sonntag, 15.12.13

10:00 Uhr Hubertus Elsen – Post SV Düsseldorf (in Nordstemmen)
11:30 Uhr KKS Nordstemmen – SV Deiringsen (in Nordstemmen)

10:00 Uhr SB Freiheit – SSG Kevelaer (in Hamm)
11:30 Uhr SG Hamm – TuS Hilgert (in Hamm)

Alle Ergebnisse der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe aktuell über diesen Link.