Bundesliga

Spannende Duelle in der Bundesliga Luftpistole Süd

05.01.2005 00:00

Zu einem spannenden Wettkampf wird es am kommenden Wochenende in der Bundesliga Süd kommen, wenn am Samstag, 08.01.05, der Spitzenreiter der Tabelle, der ESV Weil am Rhein, der mit 12:0 Punkten ganz vorne liegt, auf den Zweitplatzierten, die Schützengilde Waldenburg (10:02 Punkte), trifft.

 

Gastgeber an diesem letzten Wettkampftag werden der SV Kelheim-Gmünd (Schießleistungszentrum Höhenhof 15, 93083 Obertraubling) und die SG Ludwigshafen v. 1851 (Turnhalle der Frank-Zang-Schule, Frank-Zang-Str., 67065 Ludwigshafen) sein.

Interessant sicher auch die Begegnung zwischen dem derzeitig Tabellenvierten, der Schützengilde Ludwigsburg und dem auf dem dritten Rang stehenden SV Kelheim-Gmünd, denn um sicher im Finale in Waldkraiburg zu sein, müssen die Ludwigsburger gegen Kehlheim-Gmünd gewinnen.

Vor heimischem Publikum benötigt das Team des SG Ludwigshafen unbedingt einen hohen Sieg in der Begegnung mit der SG Ulrichshögl, um dem direkten Abstieg zu entgehen.

Die SG Ulrichshögl hätte ihrerseits bei einem Sieg jedoch noch eine Chance auf die Teilnahme am Bundesligafinale, sodass beide Mannschaften sicher alles daransetzen werden, diesen Wettkampf für sich zu entscheiden.

Zwischen der SSG Dynamit Fürth (Rang 6 der Tabelle/04:08 Punkte) und dem zur Zeit an Nummer sieben platzierten TSV Ötlingen (02:10 Punkte) entscheidet es sich am letzten Wettkampftag, wer als Siebenter in der Relegation „nachsitzen“ und um den Klassenerhalt fürchten muss.

Die Begegnungen am Samstag, 08.01.2005, in der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd im Überblick:

17.00 Uhr SSG Dynamit Fürth – SpSch TSV Ötlingen (in Ludwigshafen)
19.00 Uhr SG Ludwigshafen – SG Ulrichshögl (in Ludwigshafen)
17.00 Uhr ESV Weil am Rhein – Sgi Waldenburg (in Obertraubling)
19.00 Uhr SV Kelheim-Gmünd – Sgi Ludwigsburg (in Obertraubling)

Die Mannschafts- und Einzelresultate der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd finden Sie wie immer nach Abschluss der Wettkämpfe hier.