Bundesliga

Spannende Platzierungskämpfe im Norden

03.11.2006 00:00

Am zweiten Wettkampfwochenende wird in der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord am kommenden Samstag Abend die SG Hamm um Spitzenschützin Laurence Brize (Foto) als Ausrichter (Sporthalle Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, Am Maximilianpark, Karl Koßmannstr. 2, 59071 Hamm) auf das Team des ABC Münster treffen.

 

Während ABC Münster zum Saisonstart zwei Mal siegreich blieb, musste die Mannschaft der SG Hamm einen Punktverlust gegen den amtierenden Meister Hubertus Elsen hinnehmen, nachdem sie vorher ihren Wettkampf gegen den TUS Hilgert erfolgreich abgeschlossen hatte.

Interessante Weichenstellung im unteren Teil der Tabelle, denn der TUS Hilgert misst sich mit dem Team der Post Telekom Düsseldorf. Beide Vereine sind bisher noch ohne Sieg und mit 3:7 Einzelpunkten in der Tabelle auf Rang sechs und sieben geführt. Der Sieger aus dieser Partie kann sich ein wenig aus der Gefahrenzone absetzen, während der Verlierer in Anbetracht der weiteren Konkurrenz in höchste Gefahr gerät.

Eine spannende Begegnung verspricht auch das Aufeinandertreffen des SV Wetzdorf-Rockau mit dem zweiten Gastgeber des kommenden Wochenendes, dem BSV Buer-Bülse (Gesamtschule Berger Feld, Adenauer Allee, Gelsenkirchen-Buer), denn beide Teams stehen noch ohne Punktverlust in der Tabelle der höchsten deutschen Liga im Schießsport und bestreiten somit das Spitzenduell des Wochenendes..

Für die SG Tell Dietzenbach geht es dagegen schon fast um Alles oder Nichts, denn nach der „Höchststrafe“ von zwei 0:5-Niederlagen am ersten Wochenende, stehen den Hessen als nächste Gegner nun die vermeintlich stärksten Mannschaften des Nordens, Hubertus Elsen und BSV Buer-Bülse, gegenüber.

Am Sonntag trifft in Gelsenkirchen Titelverteidiger Hubertus Elsen auf den an der Tabellenspitze stehenden SV Wetzdorf-Rockau, eine weitere Partie, die Hochspannung verspricht.

Das zweite Wettkampfwochenende in der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord im Überblick:

Samstag, 04.11.06

17.00 Uhr TUS Hilgert – Post Telekom Düsseldorf (in Hamm)
19.00 Uhr SG Hamm – ABC Münster (in Hamm)

17.00 Uhr Hubertus Elsen – SG Tell Dietzenbach (in Gelsenkirchen-Buer)
19.00 Uhr BSV Buer-Bülse – SV Wetzdorf-Rockau (in Gelsenkirchen-Buer)

Sonntag, 05.11.06

10.00 Uhr TUS Hilgert – ABC Münster (in Hamm)
11.30 Uhr SG Hamm – Post Telekom Düsseldorf (in Hamm)

10.00 Uhr Hubertus Elsen – SV Wetzdorf Rockau (in Gelsenkirchen-Buer)
11.30 Uhr BSV Buer-Bülse – SG Tell Dietzenbach (in Gelsenkirchen-Buer)

Die kompletten Ergebnisse der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord finden Sie nach den jeweiligen Wettbewerben hier.