Bundesliga

Spitzenbegegnung bereits am ersten Wettkampfwochenende

11.10.2012 10:00

In der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord kommt es bereits am ersten Wettkampfwochenende zu der Spitzenbegegnung zwischen dem SB Broistedt um den Nationalmannschaftsschützen Hans-Jörg Meyer (Foto) und dem fünfmaligen Deutschen Meister PSV Olympia Berlin.

 

Beide Mannschaften hatten sich in der vergangenen Saison als Erster und Zweiter ihrer Gruppe für das Finale in Paderborn qualifiziert, konnten sich aber in der Entscheidung in Paderborn nicht auf den Medaillenrängen platzieren.

Während die Niedersachsen weder Ab- noch Neuzugänge meldeten, müssen die Schützen aus der Hauptstadt in der kommenden Wettkampfzeit auf Nationalmannschaftsschützin Stefanie Thurmann verzichten, die zur SGI Frankfurt/Oder geht.

Die Begegnung der beiden führenden Teams der letzten Saison ist die spektakuläre Eröffnung in Schleswig (Sporthalle am Eisteich 4, 24837 Schleswig), wo die Sportschützen aus Fahrdorf Gastgeber sind und in ihrer ersten Partie auf die Braunschweiger SG treffen.

Das andere Paarkreuz trifft sich in Hessen, wo der letztjährige Vizemeister SV Kriftel (Große Schwarzbachhalle, Bleichstr. 7-9, 65830 Kriftel) Ausrichter der ersten Wochenendes sein wird. Bevor die Hausherren, die sich nach Christian Reitz und Dirk Heinen nun in Aaron Sauter mit dem dritten Schützen verstärken, der seine herausragenden Leistungen auch mit der Schnellfeuerpistole zeigt, in eigener Halle gegen die Sportgilde Bassum antreten, messen sich in der ersten Begegnung der SV Sülfeld und Aufsteiger Falke Dasbach, der es wieder einmal in die höchste Mannschaftsklasse geschafft hat.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampfwochenendes der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord im Überblick:

Samstag, 13.10.12

17:00 Uhr SV Sülfeld – Falke Dasbach (in Kriftel)
18:30 Uhr SV Kriftel – Sportgilde Bassum (in Kriftel)

17:00 Uhr SB Broistedt – PSV Olympia Berlin (in Schleswig)
18:30 Uhr Sportschützen Fahrdorf – Braunschweiger SG (in Schleswig)

Sonntag, 14.10.12

10:00 Uhr Sportgilde Bassum – SV Sülfeld (in Kriftel)
11:30 Uhr SV Kriftel – Falke Dasbach (in Kriftel)

10:00 Uhr Braunschweiger SG – PSV Olympia Berlin (in Schleswig)
11:30 Uhr Sportschützen Fahrdorf – SB Broistdt (in Schleswig)

Alle Ergebnisse der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe aktuell über diesen Link.