Bundesliga

Spitzenbegegnungen sorgen für Spannung

05.11.2015 09:08

Am dritten Wettkampfwochenende sorgen einige Spitzenbegegnungen für Hochspannung in der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd. Gleich sieben Mannschaften stehen nach den ersten vier Partien der Saison 2015/2016 mit jeweils 6:2 Mannschaftszählern ganz oben, getrennt nur durch das Einzelpunktverhältnis.

In Fürth (Sportzentrum Greuther Fürth, Kronacher Str. 140, 90765 Fürth) treffen die Gastgeber von der SSG Dynamit Fürth um Nationalmannschaftsschützin Sandra Hornung (Foto) auf die HSG München, die nach dem Ausrutscher zum Auftakt gegen Aufsteiger SV Waldkirch langsam ins Rollen kommt und ihre Finalambitionen unter Beweis stellen will.

Auch der amtierende Deutsche Meister vom SV Kelheim-Gmünd, der gegen die HSG am vergangenen Wettkampfwochenende die ersten Zähler liegen ließ, trifft mit der SGI Ludwigsburg auf einen Gegner, der ebenfalls erst einen Wettkampf verloren hat.

Beim zweiten Ausrichter des Wochenendes, den Sportschützen vom TSV Ötlingen (Sporthalle Mitte, Jahnstr., 73230 Kirchheim), kommt es zu der Spitzenbegegnung zwischen dem SV Waldkirch, der positiven Überraschung in der Gruppe Süd, und dem ESV Weil am Rhein, der ebenfalls bisher überzeugen konnte.

Lediglich Rekordmeister SGI Waldenburg hat ein vermeintlich leichtes Programm zu bewältigen. Der siebenmalige Titelträger hat mit dem SV Altheim Waldhausen und dem TSV Ötlingen zwei Mannschaften zum Gegner, die bisher erst einmal punkten konnten und auf den Tabellenplätzen acht und neun rangieren.

Ganz am Ende der Tabelle hoffen die bisher noch sieglosen Teams von der FSG Hilpoltstein und KKS Hambrücken auf die ersten Punkte der neuen Saison.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampfwochenendes der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd im Überblick:

Samstag, 07.11.15

16:00 Uhr HSG München– SV Willmandingen (in Fürth)
17:30 Uhr SV Kelheim-Gmünd – SGI Ludwigsburg (in Fürth)
19:00 Uhr SSG Dynamit Fürth – FSG Hilpoltstein (in Fürth)

16:00 Uhr KKS Hambrücken – SV Waldkirch (in Kirchheim)
17:30 Uhr SV Altheim Waldhausen – SGI Waldenburg (in Kirchheim)
19:00 Uhr TSV Ötlingen – ESV Weil am Rhein (in Kirchheim)

Sonntag, 08.11.15

10:00 Uhr SV Willmandingen – SV Kelheim-Gmünd (in Fürth)
11:30 Uhr SGI Ludwigsburg– FSG Hilpoltstein (in Fürth)
13:00 Uhr SSG Dynamit Fürth – HSG München (in Fürth)

10:00 Uhr SV Waldkirch – ESV Weil am Rhein (in Kirchheim)
11:30 Uhr SV Altheim Waldhausen – KKS Hambrücken (in Kirchheim)
13:00 Uhr TSV Ötlingen – SGI Waldenburg (in Kirchheim)

Alle Ergebnisse der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd finden Sie wie immer nach Abschluss der Wettkämpfe aktuell über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße