Bundesliga

Spitzenpartie in der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd

03.12.2013 14:58

Am kommenden Wochenende treffen in der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd mit dem sechsmaligen Deutschen Meister SGI Waldenburg und dem ESV Weil am Rhein die beiden noch ungeschlagenen Mannschaften aufeinander.

 

Vor eigenem Publikum (Mehrzwecksporthalle, Hauptstr., 74638 Waldenburg) hat der Rekordmeister um den bisher in allen drei vorangegangenen Begegnungen eingesetzten Philipp Käfer (Foto) zwar auf den ersten Blick die Favoritenrolle inne, doch haben sich die Südbadener im Verlauf dieser Saison so robust gezeigt, dass auch eine Überraschung in Waldenburg durchaus möglich erscheint.

Vor ihrem Spitzenduell am Sonntag treffen beide Teams am Tag zuvor auf die SSG Dynamit Fürth und die SGI Ludwigsburg, die an diesem Wochenende durch Erfolge zeigen müssen, ob es für sie noch unter die besten vier Teams reichen könnte, die am Ende am Bundesligafinale teilnehmen dürfen. Beide Vereine stehen derzeit mit 2:4 Punkten auf den Verfolgerplätzen fünf und sechs.

Höchst interessant auch die Partien in Kelheim (Sporthalle, Rennweg 66, 93309 Kelheim), wo sich der ausrichtende SV Kelheim-Gmünd am Sonntag mit der HSG München auseinandersetzen muss. Beide Mannschaften haben die ersten drei Matches mit 4:2 Punkten abgeschlossen und stehen hinter den noch verlustpunktfreien Teams aus Waldenburg und Weil auf den Plätzen drei und vier in Lauerposition.

In Kelheim könnte auch bereits eine erste Vorentscheidung über Abstieg und Relegation fallen, denn mit den Sportschützen vom TSV Ötlingen und den Singoldschützen aus Großaitingen treffen zwei Teams aufeinander, die mit jeweils 0:6 Zählern das Tabellenende zieren und denen jeder gewonnene Punkt natürlich in der Endabrechnung helfen wird, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampfwochenendes der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd im Überblick:

Samstag, 07.12.13

17:00 Uhr TSV Ötlingen – HSG München (in Kelheim)
18:30 Uhr SV Kelheim-Gmünd – Singoldschützen Großäitingen (in Kelheim)

17:00 Uhr ESV Weil am Rhein – SSG Dynamit Fürth (in Waldenburg)
18:30 Uhr SGI Waldenburg – SGI Ludwigsburg (in Waldenburg)

Sonntag, 08.12.13

10:00 Uhr Singoldschützen Großaitingen – TSV Ötlingen (in Kelheim)
11:30 Uhr SV Kelheim-Gmünd – HSG München (in Kelheim)

10:00 Uhr SSG Dynamit Fürth – SGI Ludwigsburg (in Waldenburg)
11:30 Uhr SGI Waldenburg – ESV Weil am Rhein (in Waldenburg)

Alle Ergebnisse der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe über diesen Link.