Bundesliga

Spitzenpartien in Kevelaer

09.12.2014 10:19

Bei der gastgebenden SSG Kevelaer (Zweifachturnhalle Hüls, Hoogemittagsweg, 47623 Kevelaer) treffen sich am kommenden Wochenende drei von vier Mannschaften, die in der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord in der oberen Tabellenhälfte stehen.

Vor allem Spitzenreiter Hubertus Elsen um Topschützin Sonja Pfeilschifter (Foto) ist am Samstag und am Sonntag gefordert, denn die Westfalen, mit 6:0 Zähler noch unbezwungen, müssen sich zunächst mit dem Ausrichter, der an Position drei der Tabelle steht, auseinandersetzen, um tags drauf gegen das Team von Post SV Düsseldorf zu bestehen, das wie Kevelaer mit 4:2 ein positives Punktekonto aufweist und derzeit Vierter ist.

In ihren zweiten Begegnungen wird der Gegner für Kevelaer und Düsseldorf die SG Hamm sein, die mit 0:6 Punkten auf dem siebten Platz liegt und sich kaum noch Hoffnungen auf Rang vier machen kann, der zur Teilnahme an der Bundesligaendrunde in Rotenburg an der Fulda berechtigt.

Gute Chancen darf sich jedoch der Ausrichter des zweiten Paarkreuzes machen, denn der SB Freiheit aus Osterode (Lindenberghalle, Bahnhofstr.27, 37520 Osterode) kam mit 4:2 Punkten aus den ersten drei Partien und belegt derzeit Rang zwei der Tabelle.

Die Harzer erwarten den punktgleichen TuS Hilgert, der wie Osterode gute Chancen hat, am Ende der Gruppenphase unter die besten vier Mannschaften zu kommen, sowie die KKS Nordstemmen, die mit 2:4 Zählern vor dem kommenden Wochenende auf Rang sechs liegt und das Finale ebenfalls noch nicht aus den Augen verloren hat.

Zwar Finalgastgeber im kommenden Februar, aber fast schon aussichtslos ist die Situation für die Schützengilde Mengshausen, denn die Hessen warten in dieser Saison noch auf den ersten Erfolg und Nordstemmen sowie Hilgert sind keine Gegner, die es sich leisten können, die Punkte freiwillig zu verschenken.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampfwochenendes der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord im Überblick:

Samstag, 13.12.14

17:00 Uhr KKS Nordstemmen – SG Mengshausen (in Osterode)
18:30 Uhr SB Freiheit – TuS Hilgert (in Osterode)

17:00 Uhr SG Hamm – Post SV Düsseldorf (in Kevelaer)
18:30 Uhr SSG Kevelaer – Hubertus Elsen (in Kevelaer)

Sonntag, 14.12.14

10:00 Uhr SG Mengshausen – TuS Hilgert (in Osterode)
11:30 Uhr SB Freiheit – KKS Nordstemmen (in Osterode)

10:00 Uhr Post SV Düsseldorf – Hubertus Elsen (in Kevelaer)
11:30 Uhr SSG Kevelaer – SG Hamm (in Kevelaer)

Alle Ergebnisse der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe aktuell über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße