Bundesliga

Spitzenreiter vor lösbaren Aufgaben

03.12.2015 10:04

Der bisher in dieser Saison noch ungeschlagene Tabellenführer SB Broistedt steht am kommenden Wochenende in der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord vor zwei lösbaren Aufgaben.

Die Niedersachsen um Nationalmannschaftsschützin Antje Noeske (Foto), die das Feld mit 14:0 Punkten anführen, müssen sich ab Idstein (Dreifelder-Halle Limesschule, Oberseelbacherstr. 58, 65510 Idstein) mit den beiden Aufsteigern SV Hegelsberg-Vellmar und Freischütz Wathlingen auseinandersetzen, die beide mit 6:8 Zählern im Mittelfeld rangieren.

Beim Gastgeber Falke Dasbach tritt auch der SV Kriftel an, der zusammen mit der Braunschweiger SG mit 12:2 Punkten die Verfolgerrolle des Spitzenreiters einnimmt und dabei gegen Wathlingen und den Ausrichter sicherlich zwei Erfolge in der Kalkulation hat.

Beim fünfmaligen Deutschen Meister PSV Olympia Berlin (Walther-Arena, Kirschweg 23, 12524 Berlin), dem zweiten Veranstalter des Wochenendes, kommt es ebenfalls zu hochinteressanten Duellen, denn mit Braunschweig, dem SV Sülfeld, den Berlinern und dem SV Bassum 1848 stehen gleich vier Mannschaften am Stand, die sich alle noch berechtigte Aussichten auf das Finalticket für Rotenburg an der Fulda im kommenden Februar ausrechnen.

Bei den beiden noch sieglosen Vereinen Schützengesellschaft Wechmar und Brühler Schießclub, die mit 0:14 Zählern auf den Abstiegsplätzen liegen, müssen dringend die ersten Punkte her, um nicht schon vor dem letzten Wettkampfwochenende ohne Hoffnung auf einen Verbleib in der höchsten deutschen Mannschaftsklasse des Sportschießens zu sein.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampfwochenendes der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord im Überblick:

Samstag, 05.12.15

16:00 Uhr Sportschützen Fahrdorf – SV Bassum von 1848 (in Berlin)
17:30 Uhr Braunschweiger SG – Brühler Schießclub 70 (in Berlin)
19:00 Uhr PSV Olympia Berlin – SV Sülfeld (in Berlin)

16:00 Uhr SB Broistedt – SV Hegelsberg-Vellmar (in Idstein)
17:30 Uhr SV 1935 Kriftel – Freischütz Wathlingen (in Idstein)
19:00 Uhr SV Falke Dasbach – SG Wechmar (in Idstein)

Sonntag, 06.12.15

10:00 Uhr SV Sülfeld– Brühler Schießclub 70 (in Berlin)
11:30 Uhr Braunschweiger SG– SV Bassum von 1848 (in Berlin)
13:00 Uhr PSV Olympia Berlin – Sportschützen Fahrdorf (in Berlin)

10:00 Uhr Freischütz Wathlingen – SB Broistedt (in Idstein)
11:30 Uhr SG Wechmar– SV Hegelsberg-Vellmar (in Idstein)
13:00 Uhr SV Falke Dasbach – SV Kriftel (in Idstein)

Alle Ergebnisse der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord finden Sie wie immer nach Abschluss der Wettkämpfe aktuell über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße