Bundesliga

Spitzenreiter zuhause vor lösbaren Aufgaben

07.01.2015 14:14

Am letzten Wettkampfwochenende dieser Saison der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord steht Spitzenreiter Hubertus Elsen vor lösbaren Aufgaben. Die Westfalen um Spitzenschützin Sonja Pfeilschifter (Foto) sehen sich mit dem Tabellenvierten SB Freiheit und der Schützengilde Mengshausen konfrontiert, können beide Partien aber zuhause vor eigenem Publikum (Dreifachturnhalle, Nesthauserstr. 8, 33106 Paderborn) austragen.

Als viertes Team wird die SG Hamm in Paderborn erwartet. Wie die Hessen, die in vier Wochen Gastgeber des Bundesligafinales sein werden, konnten die Schützen aus Hamm, die in der vergangenen Saison erst nach der Relegation ihren Bundesligaplatz behalten durften, bisher noch kein Erfolgserlebnis feiern.

Mit 0:10 Punkten teilen sie sich derzeit das Tabellenende, werden aber nicht absteigen, da die höchste deutsche Mannschaftsklasse im Sportschießen auf zwölf Mannschaften aufgestockt wird. Beide stehen sich im direkten Duell um die ersten Pluspunkte der Wettkampfzeit 2014/2015 gegenüber.

Ausrichter im anderen Paarkreuz ist die KKS Nordstemmen (Sporthalle, Jahnstraße, 31171 Nordstemmen), die ihrerseits noch kleine Hoffnungen auf das Finalticket hegt. Bei zwei Siegen gegen Post SV Düsseldorf und die SSG Kevelaer könnte es möglich sein, den vierten Platz zu erreichen.

Im Süden Niedersachsens treffen mit dem TuS Hilgert und Post SV Düsseldorf auch zwei Mannschaften aufeinander, die wie Hubertus Elsen bisher mit nur einer Niederlage belastet sind und ihre Finalambitionen natürlich mit Erfolgen untermauern wollen.

Aber auch Kevelaer und der SB Freiheit haben mit jeweils 6:4 Punkten ein positives Konto, sodass spannende Auseinandersetzungen im Kampf um den Einzug in das Bundesligafinale in Rotenburg an der Fulda garantiert sind.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampfwochenendes der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord im Überblick:

Samstag, 10.01.15

17:00 Uhr TuS Hilgert – SSG Kevelaer (in Nordstemmen)
18:30 Uhr KKS Nordstemmen – Post SV Düsseldorf (in Nordstemmen)

17:00 Uhr SG Hamm – SG Mengshausen (in Paderborn)
18:30 Uhr Hubertus Elsen – SB Freiheit (in Paderborn)

Sonntag, 11.01.15

10:00 Uhr Post SV Düsseldorf – TuS Hilgert (in Nordstemmen)
11:30 Uhr KKS Nordstemmen – SSG Kevelaer (in Nordstemmen)

10:00 Uhr SB Freiheit – SG Hamm (in Paderborn)
11:30 Uhr Hubertus Elsen – SG Mengshausen (in Paderborn)

Alle Ergebnisse der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße