Olympische Spiele

„SportStar Award 2004“ von EUROSPORT an Ralf Schumann

14.10.2004 00:00

Bereits zum dritten Mal präsentiert der Fernsehsender EUROSPORT in einer feierlichen Zeremonie die europaweiten „SportStar Awards“. Am Montag, den 18. Oktober 2004, treffen sich die europäischen Medaillengewinner von Athen 2004 und zahlreiche Vertreter internationaler Verbände im Olympischen Museum von Lausanne zur offiziellen Preisverleihung. Einer der diesjährigen Preisträger wird der dreimalige Olympiasieger in der Schnellfeuerpistole, Ralf Schumann (Foto), sein.

 

Die „SportStar Awards“ werden auf Empfehlung der jeweiligen internationalen Sportverbände in diesem Jahr neben Ralf Schumann auch an Kanu-Olympiasiegerin Birgit Fischer, Bahnrad-Olympiasieger Jens Fiedler, Judo-Olympiasiegerin Yvonne Böhnisch und Hockey-Olympiasiegerin Anke Kühn verliehen. Weitere Auszeichnungen gehen an Roger Federer (Schweiz), Kate Allen (Österreich), Yana Klochkova (Ukraine) und Pieter van den Hoogenband (Niederlande).

Die „SportStar Awards“ werden von EUROSPORT unter der Schirmherrschaft von IOC-Präsident Dr. Jacques Rogge, IOC-Ehrenpräsident Juan Antonio Samaranch und im Beisein von EOC-Präsident Mario Pescante sowie den Präsidenten der internationalen Sportverbände jeweils im Olympiajahr verliehen und an die Athleten und Funktionäre vergeben, die sich im Zeichen des olympischen Gedankens besonders verdient gemacht haben.

Auch in diesem Jahr wird die Verleihung der „SportStar Awards“ zum größten Familientreffen der Medaillengewinner 2004 von Athen. EUROSPORT wird die Preisverleihung und exklusive Interviews mit Gewinnern und Gästen zeitversetzt am 24. Oktober 2004 ab 21:30 Uhr ausstrahlen.