Allgemeines
SSB-Präsident Frank Kupfer wird Sächsischer Staatsminister
Der Präsident des Sächsischen Schützenbundes, Frank Kupfer (Foto), ist am Dienstag zum neuen Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft ernannt worden. Das neue sächsische Kabinett wurde bereits im Landtag vereidigt.
Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich hatte in einer Regierungserklärung sein künftiges Kabinett vorgestellt. Dabei berief er drei neue Mitglieder ins Kabinett. Unter anderem den bisherigen stellvertretenden CDU-Fraktionsvorsitzenden im Landtag und Präsidenten des Sächsischen Schützenbundes, Frank Kupfer, der danach das Ministerium für Umwelt und Landwirtschaft leiten wird.
Der 45-Jährige Frank Kupfer trat im April 2002 das Ehrenamt im Sächsischen Schützenbund an und wurde zum 14. Landesschützentag 2006 mit einer überwältigenden Mehrheit der Delegierten erneut zum Präsidenten des SSB gewählt.
Der Deutsche Schützenbund gratuliert Frank Kupfer zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe und wünscht ihm bei seiner neuen Tätigkeit als Staatsminister im Freistaat Sachsen viel Kraft und Erfolg.