Bundesliga

SSG Dynamit Fürth mit neuer Heimstätte

17.09.2009 14:12

Wenn die SSG Dynamit Fürth am Samstag, den 14. November 2009, ihren Heimkampf in der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd gegen den mehrfachen Deutschen Meister SGI Waldenburg bestreitet, werden sich die Anhänger des Clubs an eine neue Heimstatt gewöhnen müssen. Ausrichten werden die Fürther ihre Wettkämpfe in der kommenden Saison beim Schützenverein Hochlandsteig in Traunfeld.

 

Das Bundesligateam der SSG, das seit 13 Jahren der höchsten deutschen Mannschaftsklasse angehört und bereits vier Mal im Finale stand, ist nahezu unverändert geblieben. Als einziger Neuzugang wird Dan Christian Pfizenmayer die Franken verstärken. Geplant ist er für die Position vier in der Mannschaft, Bundesligaluft konnte er bereits beim ESV Weil am Rhein schnuppern. Abgänge gibt es dagegen keine. 

An den Spitzenpositionen vertraut die SSG wieder auf zwei bewährte Damen. Die Dänin Susanne Meyerhoff wird genauso Punkte sammeln wie die Europameisterin von 2007 in Deauville und Nationalmannschaftsschützin des DSB, Claudia Verdicchio (Foto), die im Juli ein Mädchen zur Welt brachte und mit den Bundesligawettkämpfen nun wieder in den Leistungssport einsteigt. 

„Ein guter Platz im Mittelfeld ist unsere Zielsetzung“, beschreibt Mannschaftsführer Maik Smudel die Hoffnungen der SSG Dynamit Fürth, die auch weiterhin auf die Unterstützung des Unternehmens RUAG bauen kann, „sicherlich wissen wir nach dem ersten Wettkampfwochenende am 17. und 18. Oktober etwas mehr, wenn wir in Ötlingen gegen den gastgebenden TSV und gegen den ESV Weil am Rhein antreten müssen. Die besten Aussichten auf den Meistertitel haben sicherlich Vorjahresfinalist SB Broistedt und die SGI Waldenburg.“ 

Weitere Informationen zu den Bundesligen des Deutschen Schützenbundes finden Sie über diesen Link.