Finale Luftgewehr
SSVG Brigachtal – Alles ist möglich
Die Freude bei der SSVG Brigachtal über die zweite Finalteilnahme nach 2011 ist riesengroß und die Mannschaft hat sich viel vorgenommen. In unveränderter Aufstellung sind die Südbadener in die Saison gestartet und das eingespielte Team erreichte das Finale mit 8:6 Punkten auf Platz drei. Siegen gegen Plattling, Großaitingen, Prittelbach (alle 3:2) und Der Bund München (4:1), stehen Niederlagen gegen die HSG München, Petersaurach und Coburg (alle 2:3) gegenüber. Damit haben die Brigachtaler alle Mannschaften besiegt, die sie in der Tabelle hinter sich gelassen haben.
Auf Position eins in Brigachtal schießt der ungarische Olympiateilnehmer und Weltmeister im KK-Gewehr 3x40, Peter Sidi. Der Mann, der seit 13 Jahre in Brigachtal schießt, gewann alle seine Matches und besitzt eines des besten Schnittergebnisses der Liga (397 Ringe). Der SSVG Brigachtal ist auf allen Positionen gut besetzt. Alle Schützen gewannen mehr Matches als sie verloren und alle gemeldeten Schützen wurden auch eingesetzt.
Der Schweizer Trainer Alain Guignard kann mit seinem Team in Rotenburg voraussichtlich in Bestbesetzung antreten. Die Mannschaft ist hochmotiviert und wird gegen den Gruppenersten der Nordliga, SSV Elsen, im Viertelfinale alles geben. Sollte dieses Match gewonnen werden, ist für die Brigachtaler im Kampf um die Meisterschaft alles möglich.