Europameisterschaften

Starkes Juniorenaufgebot zur Hallen-EM der Bogenschützen

24.02.2011 09:53

Mit zwei Camilo Mayr (Stuttgart/Foto) und Simon Nesemann (Nürnberg) stehen zwei Junioren, die bereits in der Bundesliga für die SGI Welzheim und Gut Schuss Boxdorf ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten, im Aufgebot des DSB für die Hallen-Europameisterschaften der Bogenschützen in Salou (Spanien).

 

Auch bei den Juniorinnen ist das Team des Deutschen Schützenbundes durch die Teilnehmerin an den ersten Olympischen Jugendspielen vom vergangenen Jahr in Singapur, Isabel Viehmeier (Bad Wildungen), aussichtsreich vertreten.

Die kontinentalen Meisterschaften, zu denen der DSB keine Mannschaft der Erwachsenen schicken wird, weil die Konzeption für 2011 ganz auf die Weltmeisterschaften des Internationalen Bogensportverbandes (FITA) in Turin zugeschnitten ist, finden vom 21. bis 27. März in dem kleinen Mittelmeerörtchen wenige Kilometer südlich von Tarragona statt.

Das komplette DSB-Aufgebot von Nachwuchs-Bundestrainer Viktor Bachmann im Überblick:

Juniorinnen

Katharina Bauer (Raubling)
Lisa Oswald (Brühl)
Isabel Viehmeier (Bad Wildungen)

Junioren

Maximilian Kupfer (Dittelbrunn)
Camilo Mayr (Stuttgart)
Simon Nesemann (Nürnberg)

Die kompletten Ergebnisse der EM Bogen Halle in Salou finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.