Allgemeines

Stellungnahme des Deutschen Schützenbundes zum Krieg im Irak

21.03.2003 00:00

In Übereinstimmung mit dem Deutschen Sportbund hält auch der Deutsche Schützenbund es zum gegenwärtigen Zeitpunkt für nicht angemessen, seine Maßnahmen und den Sportbetrieb im Allgemeinen einzuschränken oder gar abzusagen.

 

Für die sportlichen Maßnahmen im Ausland mit einem erhöhten Sicherheitsrisiko stellt der Deutsche Schützenbund es seinen Athletinnen und Athleten frei, aus persönlichen Gründen an diesen Trainingslagern bzw. Wettkämpfen nicht teilzunehmen. Bei vorheriger Abmeldung an den DSB entstehen für die Sportler selbstverständlich keine Nachteile.

Für Maßnahmen in Deutschland wird der Deutsche Schützenbund in Abstimmung mit dem Deutschen Sportbund und den zuständigen Behörden einem möglichen erhöhten Sicherheitsrisiko Rechnung tragen.