Olympische Spiele

Südkorea Olympiasieger im Bogenschießen auch bei den Herren

11.08.2008 00:00

Die Herren aus Südkorea haben es ihren weiblichen Nationalmannschaftskollegen nachgemacht und im Teamwettbewerb des Bogenschießens ebenfalls die Goldmedaille gewonnen. Mit 227:225 schlugen die Schützen aus dem „Land der Morgenstille“ in der Besetzung Dong-Hyun Im (Foto), Chang-Hwan Lee und Kyung-Mo Park Italien, das mit dem Olympiasieger von Athen 2004, Marco Galiazzo, angetreten war und sich die Silbermedaille sicherte. Die 227 Ringe bedeuten gleichzeitig neuen olympischen Rekord.

 

Im kleinen Finale um Bronze besiegte Gastgeber China die Ukraine mit 222:219. Im Halbfinale hatte sich Südkorea gegen China mit 221:218 durchgesetzt, während in der anderen Partie der Vorschlussrunde Italien gegen die Ukraine mit 223:221 die Oberhand behielt.

Deutschland hatte sich nicht für den Mannschaftswettbewerb qualifiziert, Jens Pieper (Braunschweig) wird als einziger Schütze des DSB im Einzelwettbewerb an den Start gehen.

Alle bisherigen Ergebnisse der Olympischen Spiele in Peking finden Sie hier.