Weltcup
Susanne Kiermayer Achte im Weltcup-Trap von Sydney
Susanne Kiermayer (Kirchberg/Foto) war mit ihrem achten Rang beste deutsche Schützin im Trapwettbewerb der Damen beim Weltcup auf der Olympiaschießanlage 2000 vor den Toren der australischen Metropole.
Die Silbermedaillengewinnerin von Atlanta 1996 im Doppeltrap musste bei ihrem ersten großen internationalen Wettbewerb des Jahres 2004 nach 64 Treffern im Vorkampf mit drei weiteren Konkurrentinnen in ein Stechen um den Eintritt in das Finale der besten Sechs, verfehlte dabei die erste Scheibe und war aus dem Rennen.
Sonja Scheibl (Itzstedt) belegte mit 58 Treffern Rang 16, während Silke Hüsing (Ulm) mit 55 getroffenen Scheiben auf dem 20. Platz notiert wurde. Im Auftaktwettbewerb der Wurfscheibenschützen siegte die einheimische Stacey Roiall (Australien) mit insgesamt 94 Treffern. Sie war schon als Beste in diese Endrunde gegangen und ließ sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen.
Mit vier Treffern Rückstand und 90 getroffenen Scheiben belegte Huike Ma (China) den zweiten Platz vor Taeko Takeba (Japan), die mit 85 Treffern noch einmal deutlich hinter den beiden führenden Schützinnen ins Ziel kam.
Alle bisherigen Ergebnisse vom Weltcup in Sydney finden Sie hier.