Weltcup

Susanne Kiermayer gewinnt Silber in Changwon

16.04.2007 00:00

Susanne Kiermayer (Kirchberg/Foto) hat im Eröffnungswettbewerb des Weltcups der Wurfscheibenschützen in Changwon (Südkorea) mit 85 Treffern hinter Yukie Nakayama (Japan), die mit 88 Treffern siegte, die Silbermedaille im Trap gewonnen. Dritte wurde Corey Cogdell (USA) mit 84 getroffenen Zielen.

 

Die 38-jährige Sportsoldatin aus Bayern ging nach einer 22er-Serie zu Beginn ihres Wettkampfes und zwei anschließenden 23er-Durchgängen mit 68 Treffern als Zweite nach dem Vorkampf in die Entscheidung der besten Sechs hinein. Die Japanerin hatte zu diesem Zeitpunkt drei Treffer Vorsprung, denn sie kam nach zwei 24er- und einer 23er-Serie mit 71 Treffern aus dem Vorkampf heraus.

Susanne Kiermayer kämpfte hervorragend in diesem Finale, schob sich immer näher an die Führende heran und konnte vor den letzten fünf Schuss der Endrunde sogar die Spitzenposition übernehmen, bevor eine kurze Schwächephase von vier Fehlschüssen Yukie Nakayama wieder auf die Siegerstraße brachte.

Trotzdem eine glänzende Leistung der Olympiafünften von Athen beim zweiten Weltcup der Wurfscheibenschützen dieses Jahres. Jana Beckmann (Magdeburg) kam mit 51 Treffern auf Rang 42. Die junge Schützin aus Sachsen-Anhalt verpasste durch eine missglückte dritte Serie, wo sie nur zwölf Mal traf, eine bessere Platzierung.

Die Ergebnisse des Weltcups der Wurfscheibenschützen in Changwon finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe hier.