National

Susanne Kiermayer nahe am Optimum

02.06.2003 00:00

Susanne Kiermayer (Kirchberg/Foto) erzielte bei der ersten Europameisterschafts-Qualifikation in Suhl das herausragende Ergebnis. Mit 121 Treffern im Trapwettbewerb lag sie nur um eine Scheibe hinter den Siegern bei den Herren, Olaf Kirchstein (Lebus) und Stefan Rüttgeroth (Gieboldehausen), die beide am Ende 122 Mal getroffen hatten. Viermal 24 Treffer und einmal die Optimalzahl von 25 Treffern hatte es bei einem offiziellen Wettkampf bei den Damen lange nicht mehr gegeben.

 

„Es lief gut, ich habe mich gut gefühlt, es war ein schöner Wettkampf mit guten Tauben und dadurch dass ich beim Doppeltrap nach meiner eigenen Einschätzung nicht so stark war, wollte ich das mit einem guten Resultat im Trap für mich persönlich wieder gut machen. Aber nicht nur ich, sondern auch die anderen Damen haben in Suhl starke Leistungen gezeigt.“

Susanne Kiermayer ist nach ihren internationalen Erfolgen für die Europameisterschaften Anfang August in Brünn bereits gesetzt. Die entscheidende zweite Qualifikation, nach der Bundestrainer Wilhelm Metelmann sein endgültiges Aufgebot für die EM in der Tschechischen Republik bekannt geben wird, findet vom 10.-13. Juli 2003 anlässlich der Ranglistenwettkämpfe in Berlin statt.