International

Susanne Kiermayer Vierte bei der WM in Lonato

30.05.2005 00:00

Am zweiten Entscheidungstag bei den Weltmeisterschaften der Wurscheibenschützen im italienischen Lonato hat Susanne Kiermayer (Kirchberg/Foto) im Trap der Damen den vierten Rang belegt.

 

Mit 69 getroffenen Zielen ging die 36-jährige Silbermedaillengewinnerin von Atlanta 1996 im Doppeltrap treffergleich mit Susan Nattrass aus Kanada, aber aufgrund ihrer besseren Serie als Dritte ins Finale der besten Sechs. In dieser Endrunde traf Susanne Kiermayer dann leider nur 17 Scheiben und musste so der Kanadierin, die insgesamt 89 Treffer (69/20) zu verzeichnen hatte, die Bronzemedaille überlassen. Der Kommentar von Bundestrainer Wilhelm Metelmann nach diesem Wettbewerb: “Susanne hat zwar mit diesem Ergebnis ihre Position im Top Team des Deutschen Schützenbundes bestätigt, ist jedoch natürlich enttäuscht, dass es wieder mal der undankbare vierte Platz geworden ist.“

Jana Beckmann (Magdeburg) und Sonja Scheibl (Itzstedt) nahmen mit je 64 Treffern die Plätze 23 und 27 ein.

Die Goldmedaille in dieser Disziplin ging an Deborah Gelisio aus Italien, die insgesamt 91 Treffer (70/21) erzielte und auf den zweiten Rang kam die Russin Irina Laritcheva mit 90 getroffenen Scheiben (71/19).

Im Teamwettbewerb belegte die deutsche Mannschaft den vierten Platz mit 197 Treffern.

Das russische Team stand mit 202 Treffern an erster Stelle vor der Mannschaft aus Italien (202 Treffer) und dem chinesischen Team (197 Treffer).

In der zweiten Entscheidung am gestrigen Tag im Skeet der Damen siegte die Französin Veronique Girardet-Allard mit 96 Treffern (72/24), gefolgt von Cristina Vitali aus Italien mit 93 Treffern (72/21) und Danka Bartekova (Slowakei) mit 92 Treffern (71/21).

Christine Brinker (Ibberbüren) kam auf den 18. Platz mit 65 getroffenen Zielen, während Vanessa Hauff (Stuttgart) mit 63 Treffern auf dem 27. Rang notiert wurde.

Erfreulich war das Ergebnis von Frank Dittmer (Bad Kissingen), der im Skeet der Junioren mit 94 Treffern den dritten Platz belegte. Die beiden anderen Junioren Tino Eckhardt (Altendambach) und Georg Heller (Gerstetten) lagen auf den Plätzen 30 und 43.

Im Trapwettbewerb der Junioren nahmen Birger Hundt (Kühlungsborn), Jan-Ole Jena (Bovenden) und Tim Hauffe (Drosen) die Plätze 10, 31 und 36 ein.

In einem kleinen Teilnehmerfeld bei den Juniorinnen in der Trapdisziplin lagen Katrin Quooß (Liebenthal) auf Platz 8 und Janine Wolter (Nienburg) auf Platz 13.

Die kompletten Ergebnisse der bisher ausgetragenen Wettbewerbe bei den Weltmeisterschaften der Wurfscheibenschützen in Lonato finden Sie  hier.