Finale Luftpistole
SV 1935 Kriftel – Die Überraschungsmannschaft der Vorrunde
Der SV Kriftel ist die Überraschungsmannschaft der Vorrunde in der 1. Bundesliga der LP Nord. Ungeschlagen erreichten die Hessen den Endkampf in Rotenburg an der Fulda. Dabei gelangen den Kriftelern deutliche Siege gegen Dasbach (5:0), Sülfeld, Berlin, Fahrdorf und Broistedt (jeweils 4:1). Nur gegen die Mannschaften von Bassum und Braunschweig wurde es mit 3:2 etwas enger.
Das Team um den Gewinner der Bronzemedaille der Olympischen Spiele 2008 mit der Schnellfeuerpistole, Christian Reitz, setzt sich aus einer guten Mischung von älteren erfahrenen Schützen und jungen hungrigen Talenten zusammen. Neben Christian Reitz auf Position eins gewann auf Position zwei Beata Bartkow-Kwiatkowska (POL) alle Ihre Begegnungen. Der Neuzugang vom SV Falken-Gesäß und gleichzeitig Jüngster im Team, Aaron Sauter, kam nach einer Niederlage im ersten Match im Laufe der Saison immer besser zurecht und konnte alle weiteren Begegnungen klar gewinnen. Auf den Positionen vier und fünf sorgten Dominik Sänger, Dirk Heinen und der Oldie Thomas Rink ebenfalls für viele Punkte. Mit ihrem Trainer Detlef Glenz hat Kriftel einen erfahrenen Mann hinter der Linie, der in kritischen Situationen immer wieder mit Rat zur Seite steht.
Ihr Saisonziel Finalteilnahme haben die Hessen auf jeden Fall schon jetzt voll erfüllt. Ob es nach dem zweiten Platz im letzten Jahr diesmal für den Titel reicht, ist abzuwarten.