Bundesliga

SV Querum und FSG Tacherting führen weiter die Tabelle an

09.12.2003 00:00

Nach dem zweiten Wettkampftag der Bundesliga Bogen konnte der SV Querum seine Spitzenreiterrolle in der Gruppe Nord behaupten. In sieben Begegnungen siegte das Team fünfmal und musste sich nur ganz knapp den beiden Berliner Vereinen Schönower SV und dem Deutschen Mannschaftsmeister Bergmann Borsig geschlagen geben.

Auch die Mannschaft vom BC Gelsenkirchen verteidigte ihren 2. Tabellenplatz erfolgreich. Mit nur einer Niederlage gegen SV Querum steht sie nun punktgleich (24:04)  mit dem Sieger in der Tabelle, muss jedoch den zweiten Platz einnehmen, da sie 10 Ringe weniger auf ihrem Konto hat.

Das bisherige Schlusslicht, der SV Dauelsen, hat die berühmte „Rote Laterne“ abgegeben und sich mit 11:17 Punkten und 3549 Ringen auf den 4. Rang vorgearbeitet. 

In der Bundesliga Süd hat die FSG Tacherting alle sieben Wettkämpfe an dem in Trostberg ausgetragenen 2. Wettkampftag gewonnen. Mit 27:01 Punkten und 3570 Ringen führt das erfolgreiche Team weiterhin die Tabelle Süd an.

Auf Rang zwei mit 19:09 Punkten steht Welzheim, das, wie schon am ersten Wettkampftag, nur dem SSV Rehau und der FSG Tacherting unterlegen war. Die anderen fünf Partien konnten sie mit teilweise deutlichen Resultaten für sich entscheiden.

Die SG Freiburg konnte sich auf den 3. Platz mit 16:12 Punkten vorschieben und so den SV Hubertus Dörsdorf, die SGi Ditzingen und die BS Feucht auf die Plätze vier bis sechs verweisen.

Alle Ergebnisse der einzelnen Partien finden Sie wie immer über die Internetseiten (http://www.schuetzenbund.de/sport/bundesliga/) des Deutschen Schützenbundes.